Wie findet ihr das anime "yuri! on ice"?

4 Antworten

Ich finde den Anime auch richtig gut. Hab ihn früher auch ab und zu rewatched. Und ich hab auch immernoch Hoffnung auf eine Fortsetzung xD.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Fand ihn gut. Jedenfalls die Folgen die ich geschaut habe.

Ich hatte mich damals entschieden den Anime abzubrechen, weil es hieß das es ein Yaoi Anime ist. Bis dahin bin ich nie gekommen, aber auch die Anspielungen darauf waren mir zu viel.

Ich fands super das es mal ums Eiskunstlaufen ging. Ist ein mega interessantes Thema. Air Gear und Kuroko no basket machen da alles richtig. Sie zeigen den Sport und bissl vom drum herum. Herz, Leben und Humor teilen sich gleichermaßen den die 2. Stelle. In 1. Stelle geht's um den Sport.

Ich habe nichts gegen Yaoi oder so. Überhaupt nicht. Ich finde es aber da schrecklich platziert. Es nahm mir viel zu viel Aufmerksamkeit vom Eiskunstlauf weg. Man hat eigentlich nur noch drauf gewartet bis beide ins Bett hüpfen und dann ein Beziehungsdrama nach dem nächsten kommt. Das eine so unnötig wie das andere. Und das hatte ich permanent im Kopf. Ich konnte mich als Zuschauer gar nicht mehr wirklich aufs Eiskunstlaufen konzentrieren.

Dinde es Schade drum.

Dieser Anime hätte auch ohne das Yaoi und die Anspielungen super überlebt. Eiskunstlauf ist wie Balett.

Es fasziniert jeden.

MZAanimefan41
Beitragsersteller

Ja du hast absolut recht

Finde ihn klasse. Ich hoffe der Film kommt noch, aber da schwindet die Hoffnung auch immer weiter :(

Ich fand' den Anime relativ langweilig ~ typenhaft angehauchten Figuren deren Charme bei mir zudem kein bisschen ankam, eine uninspiriert aufgebaute Story sowie eher matte Dialoge.
Einzig und alleine die Thematik des kurzen zeitlichen Rahmens, in dem man altersmäßig zu Höchstleistungen fähig ist, in Kombination mit einer tunnelblickartigen Fokussierung darauf als Sinn des Lebens, fand ich angenehm melancholisch ... hätte man es denn ausgearbeitet anstatt als wirkungslosen Nebenaspekt zu nennen und wieder zu vergessen.

Wirklich bemerkenswert schlecht war der Anime zwar in keiner Hinsicht, aber damit reicht es nur für die Belanglosigkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – 160+ Franchises (teil)konsumiert [leider Manga-Allergiker]