Findet ihr arabisch ist eine schwirige sprache?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja arabisch ist eine der schwersten Sprachen überhaupt aber ich als Araberin empfinde die Sprache nicht als schwierig da ich in einem arabischrn Land geboren und dort 5 Jahre lang gelebt habe.

Ja, ist richtig schwer. Also viele arabische Wörter, gibt es auch auf meiner Muttersprache, aber trotzdem find ich es schwer.

Ja, sie ist schon ziemlich schwer. Weil sie auch so umfangreich ist. Es gibt wenige gemeinsame Wörter mit den europäischen Sprachen. Wahrscheinlich deshalb.

Für Europäer ja, weil Arabisch als semitische Sprache "verkehrt herum", also von rechts nach links, geschrieben und gelesen wird.

Arabisch ist schon eine schwierige, aber wahrlich die schönste Sprache, die es gibt