Findet ihr 5G wichtig?

8 Antworten

Einen Vorteil habe ich noch nicht festgestellt. Netzandeckung nicht besser als 4G, von eventuell höherer Geschwindigkeit merke ich nichts weil es beim Aufrufen von Webseiten nix bringt. Downloads mache ich im WLAN.

Der Akkuverbrauch ist mit 5G aber höher. Hat für mich also eher Nachteile als Vorteile.

Es gibt aktuell (und auch in nächster Zukunft) absolut keine Anwendung dafür.

Wenn du mal wirkliches 5G empfängt (also wirklich mmwave, nicht das "falsche") kannst du eine 2 gb datei in ein paar Sekunden herunterladen. Ich weiß nicht wann man sowas wirklich brauchen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze ein Smartphone

Nein,

objektiv betrachtet reicht 4G noch einige Jahre aus.

5G ist denk ich nur von Vorteil wenn man hohe Datenemengen importiert - also mehrere GB - regelmäßig

Mein Handy kann kein 5g also brauche ich es auch nicht, aber ich glaube auch nicht das ma es sonst braucht, weil es sonst jetzt auch schon schnell genug ist.

nope.

habs jz zwar, aber bin auch gut mit 4g vorher klar gekommen