Findet ein 60-jähriger Transmann eine Frau??

Ich bin nicht "Vollständig"...

Auch Frauen, die Gesellschaftstechnisch nicht mit einer "Frau" auftreten wollen...

Ich bin für Dich da!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestimmt. Wir sind nicht mehr in der Steinzeit und du solltest mal gucken ob es gewisse Seiten gibt bei denen du klar und deutlich dein/dieses Statement wie du es hier ja auch gegeben hast zeigen kannst und dann mit Sicherheit einen Partner oder Partnerin finden wirst.

Falls du Facebook hast gibt es dort viele Gruppen bei denen du dich anschließen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke zwanghaft über das gesamte Universum nach. Immer.

Toni10897
Beitragsersteller

Ja, Entschuldigung, dass ich Deine Welt betreten habe!

Ignoriere doch einfach. Du scheinst ganz andere Probleme zu haben. Kümmere Dich besser darum!

Cazmoon  25.09.2022, 01:22
@Toni10897

Hey, war meine Antwort zu forsch? Ich habe es ehrlich gemeint. Ich liebe alle Lebewesen und jeder soll sein Glück haben dass er oder sie verdient. Ignorieren ist zu schwierig. Das kann ich nicht.

Toni10897
Beitragsersteller
@Cazmoon

Jetzt muss ich mich zu tiefst entschuldigen! Deine Antwort war mit die einzig hilfreiche, gut gemeinte!

Meine Reaktion darauf war eine andere!! Ich habe mich bei meiner Antwort wohl aus Versehen verscrollt... Das tut mir ehrlich leid und weh, denn Du scheinst ein Mensch mit Verstand und Herz zu sein! Bleib, wie Du bist!

Toni

Da die Familienplanung in dem Alter abgeschlossen ist, wohl eher als ein jüngerer Transsexueller, dem diese Problematik um die Ohren fliegt oder dies oder jenes zumindest erschwert.

Toni10897
Beitragsersteller

Ich habe in keinster Weise ei e "Familienplanung" angesprochen oder gewollt!

Prinzessle  25.09.2022, 01:35
@Toni10897

Nein, ist aber bei jüngeren Transsexuellen schon ein Thema in der Partnerschaft. Darum sagte ich doch, in dem Punkt hast du es einfacher.

Sagen wir mal so, es ist nicht ausgeschlossen. Es dürfte aber auch nicht ganz leicht sein. Einmal aufgrund des Alters, aber vielleicht auch aufgrund des Transseins, einige dürften dadurch das Interesse verlieren, gerade in dem Alter, falls er Frauen in ähnlichem Alter sucht.

Aber wie gesagt - es gibt auch Paare, die sich im Pflegeheim finden. Warum sollte dann ein gesunder, 60jähriger Transmann keine Partnerin finden?

Es kommt auch ein bisschen auf seine Sozialkompetenz, Umgebung und die Art und Orte des Suchens an.

Toni10897
Beitragsersteller

Ähm, also bis zum Pflegeheim sollten noch etliche Jahre vergehen!

Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass Du ziemlich Jung bist. Sonst würdest Du einen 60 Jahre "alten" Menschen nicht gleich in ein Heim stecken.....

Erst vor drei Jahren hatte ich die Chance, mein Inneres nach außen zu tragen. Weil die Gesellschaft es so möchte und ich somit keine Rechenschaft mehr für mein Auftreten in der Gesellschaft ablegen musste.

Seit der Anpassung fühle ich mich sicherer, Vollkommen und Selbstbewusster.

Es ist nur extrem schwer, eine Partnerin für mich zu finden.

Ich möchte nur einen Menschen finden, der ein Mensch ist!

Das wäre dann eine lesbische Beziehung. Nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich, wenn man das Alter und das Transsein miteinbezieht

Toni10897
Beitragsersteller

Wie jetzt? Im Alter gibt es immens viele Einsame, die vielleicht auch nicht mehr einsam sein möchten. Sorry...

Kommt darauf an ob der Transmann ein Mann oder eine Frau ist. Und natürlich ob die Frau, auf die er es abgesehen hat, auf Männer oder Frauen steht.

Caila  25.09.2022, 01:06

Der FS ist ein Mann , nur körperlich eine Frau. Das die andere Hälfte dann auf Beides steht kann helfen, muss aber nicht sein. Auch eine hetero Frau kann mit einem Transmann (der körperlich noch Frau ist) glücklich sein. Und er mit ihr.