Findest du es komisch wenn ein Mann (62) ein Hotelzimmer mit seiner Tochter (28) teilt?

13 Antworten

Es ist nicht komisch. Wenn der Vater und die Tochter egal aus welchem Grund unterwegs übernachten, gebietet es die Ökonomie, ein Zwei-Bett-Zimmer zu nehmen anstelle von deutlich teuren zwei Einbettzimmern. Die Intaktheit der Familie betrachte ich als Voraussetzung. Sollten der Vater oder die Tochter auf jeweils Einzelzimmer bestehen, könnte der Verdacht aufkommen, dass sie irgendwelche Geheimnisse haben ( Vater lässt heimlich eine Freundin ein, Tochter hat in der Nacht ihren Freund bestellt oder einer von den beiden macht intensive SB).

mooric  03.06.2024, 08:29

Ein weiterer Grund für zwei Einzelzimmer anstelle eines Zweibettzimmers könnte sein, dass der Vater laut schnarcht und die Tochter so nicht schlafen kann.

Nein, bei normalen familiären Umgang ist das kein Therme

Solange sie die Betten auseinander schieben oder er auf dem Sofa pennt, nicht, nein.

Nein, es ist der Vater, der seine Tochter seit Geburt kennt, man kann sich ohne Weiteres ein Zimmer teilen.

Es gibt Familien, die mit allein Familienangehörigen in einem Schlafzimmer schlafen, mangels Platz.

Ist nicht alltäglich, aber heutzutage auch nicht per se anstößig. Der übliche Fall ist in dieser Konstellation sich zwei Einzelzimmer zu nehmen.