findest du es falsch auf den richtigen Moment für das erste Mal zu warten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man sollte warten, bis man bereit ist und auch wirklich Lust darauf hat und der Person vertraut

Bis zur Hochzeit oder auf einen 'magischen Moment' zu warten ist aber mMn dämlich und kontraproduktiv

Der richtige Moment ist dann, wenn sich beide bereit dazu fühlen und das finde ich schon wichtig.

Naja, wann ist denn "der richtige Moment"?

Wenn man das so definiert als: Dann, wenn es beide wollen und sich damit wohl fühlen, dann ist das Warten richtig.

Ein besonderes Datum, die Vollmondnacht, eine bestimmte Gelegenheit oder sonstwas abwarten zu wollen, finde ich nicht so klug. Und zwar deshalb, weil die Erkenntnis "der geplante Moment ist gekommen" nicht dazu führen sollte, dass man's durchzieht obwohl sich nicht beide wohl damit fühlen.

Nein, meiner Meinung nach, sollte man auch warten und es nicht haben weil, man es unbedingt hinter sich haben will.

Nicht unbedingt.

Aber sei Dir im Klaren das dieser Moment nicht von selbst kommt.

Du bestimmst ihn.

Warte nicht bis Du feststellen mußt zu lange gewartet zu haben.