Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.youtube.com/watch?v=3JWTaaS7LdU

Die größte Stimme von allen ist verstummt

Ihre Technik war brillant von Anfang an, ihr Stil makellos; unfassbar, wie mühelos sie vom Hauchen ins Schmettern und zurück wechseln konnte, zwischen Kopf- und Bruststimme hin und her, wie sie Töne ausformen und halten konnte, elegant und leicht, gerade bei Balladen.

Andere, spätere, ähnlich berühmt gewordene Frauenpopstimmen wie die von Mariah Carey und Céline Dion, die ohne Whitney Houstons Vorbild undenkbar gewesen wären, klingen im Vergleich angestrengt. Carey hatte am Anfang ihrer Karriere vielleicht die noch reinere Stimme, bis hinein in höchste Gis-Töne, doch bei Carey und noch mehr bei Dion und schließlich bei Christina Aguilera wirkte das Balladensingen, das Vibrato-Ausreizen immer wie Sport, wie die Vorführung körperlicher Höchstleistung. Die Sehnsucht und der Schmerz blieben ohne Begründung, sie schienen nur behauptet, kaum gefühlt und erspürt und schon gar nicht erlitten.

https://www.welt.de/vermischtes/article13864895/Die-groesste-Stimme-von-allen-ist-verstummt.html

Udavu  13.08.2022, 04:44

⭐Danke

Nein, finde ich überhaupt nicht!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Whitney Huston hatte Wiedererkennungswert, schon beim ersten Ton, den sie sang.

Sie gehört auf jeden Fall zu den besten Stimmen der Welt.

Aber es gibt auch Sänger und Sängerinnen, die ihr das Wasser reichen können und mindestens genauso gut performen wie sie.

🎶🎸🎹🎵

Sie hatte wirklich eine großartige Stimme, einzigartig kann man sagen. Es gibt aber sehr viele gute Sänger Celine Dion und Mariah Carey gab es auch zu dieser Zeit und waren ebenfalls sehr gut.

Hallo gerkor.

Whitney Houston hatte eine mega Stimme. Ihre Stimme umfasste drei Oktaven. Sie konnte tremolieren, die Silben ins Endlose dehnen und damit schier unfassbaren Nachdruck erzeugen.

Als "The Voice " wurde ihre Stimme bezeichnet. Nur durch sie brachte Whitney Houston "I will always love you " ganz nach vorne in die Charts.

Ich finde schon dass sie die stärkste Stimme hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung