Warum hat sich Whitney Houston umgebracht?

2 Antworten

Es gibt auf Netflix eine Doku darüber (Whitney-Can I be me?) Da wird alles genau erklärt. Whitney Houston war schon seid ihrer Jugend ein großes Talent. Doch leider nahm sie ab dort schon Drogen. Ihre Brüder brachten sie dazu, da sie immer unter ihrer Aufsicht war und bei ihnen die Freizeit verbrachte. Mit ihren Liedern die immer den 1. Platz der Charts einbrachten, wurde sie zum Weltstar. Immer mehr Leute wollten sie haben und hören. Wenn du dir manche live Auftritte von ihr anschaust, erkennst du, dass sie sehr schnell zum schwitzen kommt. Das liegt an der Drogenabhängigkeit. Was anfangs bei ihr nur ein Freizeitvergnügen war, wurde zur schweren Sucht. Als sie dann den Film 'Bodyguard' drehte und dieser veröffentlicht wurde, wollten immer mehr Leute sie. Und sie kam mit diesem ganzen Ruhm und der ganzen Welle von Menschen nicht mehr zurecht. Das war einer ihrer Tiefpunkte. Und was war ihre Lösung? Drogen... Als sie dann Bobby Browm heiratete kamen zu den Drogen auch Alkohol dazu. Bobby stand unter Alkohol Konsum, sie unter Drogenkonsum. Und jetzt hatten beide das selbe Problem. Bobby nahm mit ihr Alkohol und Drogen und sie mit Bobby. Das war ein Grund, warum ihre beste Freundin Robyn sie verlies. Das war der nächste Tiefpunkt. Als sie dann bemerkte, dass nicht nur sie, sondern auch ihre Stimme unter dem Konsum litten, wollte sie ihr Leben ändern. Keine Drogen. Kein Alkohol. Anfangs unterstütze Bobby sie auch. Alle unterstützten sie. Sie machte die Entzugsklink. Doch danach wurde sie dank Bobby wieder hineingezogen. Immer Häppchenweise. Und sie weinte und fragte ihre Tochter nach der Lösung. Diese sagte: "Trenne dich von Bobby". Dies tat sie. Sie ließ sich scheiden. Und ging erneut in Entzugsklinik. Sie nahm wieder gesangsstunden. Dich nun war ihre Stimme nicht mehr die selbe. Sie war nicht mehr 3 Dimensional sondern 2 Dimensional ( 3 Dimensional: man hört sie Stimme nicht nur von links und rechts, sondern auch von vorne) Ihr dritter Tiefpunkt kam, als ihr Vater sie anklagte. Sie schuldete ihm Geld und das wollte er. Sie war schon immer an ihren Vater gebunden. Und das war übel für sie. Ihr Vater starb kurz darauf, da er sehr alt war. Wer aber einmal mit Drogen anfängt, kommt nicht wieder raus. Eines Abends wollte sie also baden gehen. Ihre Assistentin schickte sie fort wegen Muffins. Sie nahm weiter Drogen, bekam einen Herzstillstand und ertrank in dem Badewasser. Die Ärzte fanden in ihrem Blut spüren von Droge. Doch allen war klar woran Whitney starb. Nicht an Drogen, nicht an Alkohol, nicht an Bobby. Sie starb an einem gebrochenen Herzen.

Seit etwa Ende der 1990er Jahre litt Houston unter verschiedenen Formen von Drogenabhängigkeit, weshalb sie in den 2000er Jahren mehrere Entziehungskurenabsolvierte. Im Mai 2011 begab sie sich erneut in eine Entzugsklinik.[3] Neun Monate später, am 11. Februar 2012, starb Whitney Houston im Alter von 48 Jahren im „Beverly Hilton“-Hotel in Beverly Hills.[4][5] Sie wurde mit dem Gesicht nach unten leblos in der Badewanne aufgefunden. Ihr früher Tod überschattete die am folgenden Abend stattfindende Verleihung der Grammy Awards 2012 am selben Ort. Als Todesursache wurde Ertrinken festgestellt. Der chronische Missbrauch von Kokain und eine Herzkrankheit sollen ebenfalls zum Tod der Sängerin beigetragen haben.

Quelle: Wikipedia

JohannaElf
Fragesteller

Hey danke für diese genaue aufklärung;) super cool von dir. Hör dir doch mal ihre Song an der ist der Hammer:)