Findest Du, dass Du eine gute Menschenkenntnis hat?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Joa, schon 63%
Ja total! 23%
Nicht so wirklich 7%
Nein, gar nicht! 7%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Joa, schon

Doch schon, durch meine 33 Jahre im Beruf hatte ich mit vielen verschiedenen Menschen zu tun und habe auch viele Charaktere kennengelernt.

Ich dachte immer, dass ich eine total gute Menschenkenntnis habe, aber ich wurde schon einige Male eines besseren belehrt.

Das liegt daran, dass ich immer das Gute im Menschen sehe, was ein elementarer Fehler ist, der natürlich erst zum Vorschein kommt, wenn ich mich emotional engagiert habe.

Birgitmarion  06.06.2024, 13:25

Die Zeiten sind vorbei, in denen ich von allen eine gute Meinung hatte. Das Leben hat mich umgekrempelt. Herzliche Grüße von mir an Dich! Birgitmarion

DianaValesko  06.06.2024, 13:27
@Birgitmarion

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, das Leben lehrt eines besseren.

Herzliche Grüße an Dich. Diana

DianaValesko  09.06.2024, 14:13

Danke für den ⭐ich freue mich sehr , alles Gute für Dich

Ja total!

H-eight!

Ja, ich glaube ich bin ein guter Menschenkenner ^^

Ich bin generell sehr misstrauisch und durchschaue Menschen leicht.

Meist sehe ich dann leider trotzdem darüber hinweg, was sich manchmal als nicht gut erweist.

Ansonsten hilft mir immer mein Hund, der ist der beste Menschenkenner der Welt!

BG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Von Experte DianaValesko bestätigt
Joa, schon

Ich bin ja schon "alt"!

Ich habe durch Erfahrung Menschenkenntnis bekommen, schätze sie meistens auch vollkommen richtig ein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Birgitmarion  06.06.2024, 13:23

Dankeschön, liebe Diana! Schönen Tag für Dich mit lieben Grüßen von mir!!!!

Joa, schon

Im Laufe der Jahre ist einiges an Erfahrung entstanden.

Trotzdem gibt es immer wieder mal Situationen wo man sich irrt.

Man lernt eben nie aus.

Joa, schon

Mittlerweile ja schon, das musste ich aber "lernen".

Vor Jahren hatte ich nicht wirklich viel Menschenkenntnis und wurde oft angelogen oder man hat mir nur Bruchteile erzählt (das was dem Gegenüber gepasst hat) und ich habe vieles geglaubt.

Im Laufe der Jahre hat sich das geändert. Durch Erfahrung habe ich viel gelernt und kann Menschen jetzt sehr viel besser einschätzen. Manchmal irre ich mich selbstvertändlich auch heute noch aber oft liege ich mit meiner Einschätzung richtig.