Findest du, Angeln ist gutes Hobby?
21 Stimmen
9 Antworten
Ich habe in Dänemark gerne Hornhecht geangelt, natürlich nur so viel wie auch gegessen wird. Ich selbst mag sowas ganz gerne, ist entspannend und mit Erfolg hat man ein tolles Essen. ^^
In Dänemark haben wir die Fischköpfe usw, was wir halt nicht verwertet haben raus gestellt, da kam immer ein Fuchs der sich die Dinger geholt hat (Natürlich mit viel Abstand zum Haus.)
P.S. ich merke noch an, natürlich nur zur Saison angeln und nicht außerhalb, denn auch beim Angeln sollte man Bestände, Laichzeiten usw. im Auge haben um möglichst schonend mit den Fischbeständen um zugehen.
Nur, wenn man den Fisch dann auch isst.
Generell bin ich aber weniger Fan davon, dass man den Fischen den Haken reinrammt und sie erstmal ums Überleben kämpfen dürfen und im schlimmsten Fall danach noch loskommen mit den Verletzungen.
Dann noch den Fisch totschlagen usw. Ne, ist nicht meins. ;-)
Und nun überleg dir mal, was wohl besser ist bzw. wenn du Angeln schlimm findest, dann bist du hoffentlich vegan
Habe ich irgendwo gesagt, dass ich es "verachte" oder irgendwie bewerte?
Ich habe nur gesagt, dass das nicht meins ist. Das war keine Kritik, sondern eine Aussage, dass ich es deshalb nicht mag. Siehe andere Kommentare;
Deshalb sage ich ja, dass ich es okay finde, wenn man sie dann isst - die Schmerzen waren dann immerhin nicht umsonst und zum reinen Vergnügen. ^^
zumindest hab ich den Angelschein, brauche ihn aber nicht mehr wirklich oft.
Edit: nur sofern man Angelt, um den Fisch danach auch zu essen. nur aus Spass angeln ist Tierquälerei.
Ich finde es langweilig stundenlang aufs Wasser zu starren ob sich der Schwimmer bewegt oder nicht
Habe einmal geangelt aber am Ende wollten wir die Fische wieder rein werfen am leben. Der erste der angebunden hat wurde mit dem Haken durchbohrt ausversehen und der zweite ist am bot stecken geblieben und ich hab ihm ausversehen den Haken rausgerissen durch den ganzen Körper.
Ich mach das nie wieder
Angeln:
Fischerei
Und nun überleg dir mal, was wohl besser ist bzw. wenn du Angeln schlimm findest, dann bist du hoffentlich vegan, denn sonst wäre das völlig undurchdacht.