findes du dies respektlos? bitte deine ehrliche meinung...?
hallo ihr lieben...
findest du es respektlos, zb.
man fahrt mit seinen partner weg, um dinge zu erledigen (wie fast täglich, wir sind selbstständig)
sammelt die Schwiegermutter ein, denn mann müsste zusammen was erledigen, wie auch abgesprochen
dan auf dem rückweg zu schwiegermutter, mein partner wollte dann eben noch bei schwiegereltern essen, da er auf dem weg schon hunger hatte, und seine mutter ihn eben schnell was machen wollte da mein partner selbst im zeitstress war (weitere erledigungen), fragte er mich noch wie was wohin, kurz gekwatscht. hab dann in der zeit weiter im auto gewartet da auch schönes wetter ca. 30grad(bin raucherin) und hab meine beine noch etwas gebräunt 😅
aufeinmal wendet sich das blatt.. von normal im chaos, partner & schwiegermutter kommen sowas von gestresst raus, und ich wahre respektlos weil ich im auto sitze ? partner wütend auf mich weil die schwiegermutter behauptet ich seie respektlos.. dabei war dies alles nicht geplant habe mein partner noch die zeit gelassen das er in ruhe drinnen isst bei seiner mutter.
hab irgendwie das gefühl die haben sich gestresst, zerstritten(mein partner ist eine sehr ungeduldige person, und seine mutter in den wechseljahren was in der vergangenheit schon öft stressige situationen gab zwichen ihm und seine mutter, ich bin eigentlich immer gut mit ihr es gab noch nie so eine situation wie heute zb.) aber jetzt am ende bin ich das problem, wieso?
manchmal verstehe ich die welt nicht? oder sehe ich es falsch (unsere beziehung schon über 10 jahre also man kennt sich sehr gut) es ist auch nicht das erste mal das ich mal eben drausse gewartet habe, oder warten müsste
und klar, wenn man die Familie besuchen geht, komme ich immer mit rein
aber wenn es nicht geplant ist, und man quasie auf durchreise ist und danach auch weiter muss.. bleib ich auch ab und zu mal im auto.. findet ihr sowas hat mit respektlosigkeit zu tun.. oder sehe / empfinde ich falsch?
bitte bitte eure ehrliche meinung.. die situation heute macht mich fassungslos...
4 Antworten
Das ist Respektlos hoch Zehn, nicht nur deiner Schwiegermutter gegenüber sondern auch gegenüber deinem Mann.
Es ist doch völlig egal ob ungeplant, oder auf der Durchreise, man kann ja wohl etwas Anstand an den Tag legen und die kurze Zeit mit rein, wie du siehst kam deine Aktion überhaupt nicht gut an und sollte dir wirklich mal zu denken geben.
Ich finde nicht das es respektlos ist, ihr habt es doch vorher so besprochen. Keiner hat gesagt du sollst mit rein.
aber wenn es nicht geplant ist, und man quasie auf durchreise ist und danach auch weiter muss.. bleib ich auch ab und zu mal im auto.. findet ihr sowas hat mit respektlosigkeit zu tun.. oder sehe / empfinde ich falsch?
Das fände ich auch sehr respektlos und fragwürdig.
danke das sie schreiben.. ich glaube sie verstehen es vielleicht falsch.. vielleicht würde ich auch falsch erzogen..
also ist es respektlos weil ich im auto bleibe? wenn man auf durchreise ist man komt täglich dort, man kennt sich ja. und respektlos auch wenn der partner selbst sagt, warte kurz muss eben rein etwas erledigen ? das haus meiner schwiegereltern hat einen grossen vorgarten sie sind fast immer draussen ich komme raus grüße rede mit ihnen etc. ist jetzt nicht so das ich nur im auto sitze.. das fände ich auch schräg.. die situation heute war einfach sehr komisch und unerwartet
hab dann in der zeit weiter im auto gewartet da auch schönes wetter ca. 30grad(bin raucherin) und hab meine beine noch etwas gebräunt
Da kann ich die Schwiegermutter sehr gut verstehen.