Finden Sie polemische Aphorismen und Zitate oft gelungen/kunstvoll?

Wichtig ist, dass ich natürlich nicht die "Haudrauf" Polemik mit "ad Hominem" und Sarkasmus meine, sondern eine Gebildete zum reine Vertreib, Spaß oder einer vernünftigen Diskussion genutzte Form.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Tat, ich mag solche negativ-frechen Zitate auch recht oft.

"Die Dummheit ist etwas Unumstößliches. Nichts geht gegen sie an, ohne an ihr zu zerschellen."

(Gustave Flaubert)

Man muss ja nur die Nachrichten sehen, dann merkt man, wie aktuell der Satz immer noch ist.

Geht so, benutze aber oft selbst so etwas.