Verlogene & populäre Werbeslogans: Welche kennt ihr?

3 Antworten

Waschmittel Weißer Riese: Wäscht weißer als weiß.

Kinderschokolade: Mit der extra Portion Milch.

Bild zum Beitrag

Was war bloß in "Frauengold" drin?

Die Darstellung der Frau in den frühen 60er Jahren beleuchtet ein anderes Produkt: "Frauengold", ein Tonikum "für die besonderen Tage der Frau". Dessen Werbespot zeigt eine tobende Sekretärin, die sich über ihren Chef ereifert. Eine Kollegin rät ihr zu einem Schluck "Frauengold": "Da kann man über den Dingen stehen und objektiver urteilen", erklärt eine Männerstimme die mysteriöse Wirkung des Safts. Wenig später ist die Sekretärin zu sehen, wie sie sich, jetzt wohlgelaunt, beim Chef entschuldigt. Die Botschaft: "Frauengold macht dich glücklich." (dpa)

Das HB (Zigaretten) Männchen: „Halt, mein Freund! Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Greife lieber zur HB!“

 - (Schule, Philosophie und Gesellschaft, Werbung)

Also, Deine beiden Beispiel bzw. die Folgerungen daraus sind schlichtweg falsch. Der von Lotto ist absolut richtig.

Das stimmt zwar theoretisch, aber ist praktisch nahezu ausgeschlossen. Der Slogan suggeriert aber eine reale Erfolgschance.

Und genau diese Erfolgschance gibt es.

Und das Wortspiel mit dem "hoch" verstehen die meisten.

So gesehen kannst Du jeden Slogan nehmen. Wenn verlogen (und dagegen wurde sogar schon geklagt - und verloren), dann der hier:

Red Bull verleiht Flügel.

Der wäre auch noch was:

Nichts ist unmöglich.

Oder der:

Die zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt.

Oder:

Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fortschritt und Aufbruch wählen (Koalition)

Keine Experimente ! CDU ! (Adenauer)

Die EU ist stabil (von der Leyen zu dem Trümmerhaufen EU)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

T50411  20.12.2021, 18:22

Gähn ---

Und über Grüne, Linke und SPD hast Du nichts?

Dachte ich mir. Deine "eigene Erfahrung" ist mehr als mager.

paulklaus  20.12.2021, 18:28
@paulklaus

Komisch, und ich dachte, SPD und Grüne gehörten der Koalition an.

Man lernt eben nie aus.....

DerRelilehrer
Beitragsersteller

Danke. Aber ich hätte dazu sagen sollen, dass ich mich nicht auf politische Slogans beziehe.