Finden Frauen sowas nervig?

12 Antworten

Ja, das ist zumindest einfallslos, langweilig und tendenziell eher aufdringlich.

"Du bist hübsch" (und alle Varianten davon) ist unfassbar einfallslos und nichtssagend.

Komplimente sollte man machen bezüglich Dingen, die sie beeinflussen kann.

Von zwei Experten bestätigt

Ja, ich fände das nervig.

Ein Kompliment sollte vor allem ehrlich sein, und individuell. Das ist ja nicht so häufig der Fall.

Ich würde Komplimente nicht glauben, wenn sie ständig wiederholt werden.

Moinmeister250
Beitragsersteller

Was kann ich jetzt machen damit sie sich abgewöhnt ? Sie müssen wissen ich mache ihr nicht immer Komplimente wenn wir schreiben und nicht jeden Tag aber wenn wir über sie reden oder über Promis reden dann sage ich ihr sehr oft im Gespräch dass sie hübsch ist.

DianaValesko  07.07.2021, 22:26
@Moinmeister250

Sei einfach authentisch, Du sollst ja nicht ins andere Extrem fallen, wenn es Dir ein wirkliches Bedürfnis ist, dann sag ihr etwas Nettes, aber was ganz genau nur auf sie zutrifft, kein Standard Kompliment.

Moinmeister250
Beitragsersteller
@DianaValesko

Okay aber fürs erste sollte ich es erstmal sein lassen mit den Komplimenten ?

Ja. Viele (nicht alle) finden das nervig.

Sobald du anfängst über ihr aussehen zu reden hat sie das Gefühl du beschränkt sie nur aufs äußere.

Denk dir einfach " boaaa ist die heiß" und behalte es für dich

Wenn du ihr ein Kompliment über ihr Äußeres machen willst dann sag eher sowas wie : das Outfit steht dir gut

Warst du beim Friseur

Coole Schuhe

Mit gefällt ...... an dir.

Mache ihr Komplimente über Dinge die sie trägt, über Dinge die sie tut, sag ihr dass du sie schlau findest ... Sowas halt.

Be a gentleman, but not always a gentle man ;)

(Meinung eines Mannes)

Ich würde mal sagen, dass kommt auf den Typ Frau an. Die Eine will es ständig hören und braucht die ständige Bestätigung, aber einer Anderen, sind solche inflationären Komplimente suspekt, weil sie durch ständige Wiederholung an Bedeutung verlieren.

Die Frage wäre auch, was du unter "öfter" verstehst? Ansonsten freuen sich Frauen natürlich generell über Komplimente und wenn man da auch mehr an ihnen gut findet, als ihr Aussehen, und ihnen sagt, dann hören sie es eigentlich ganz gerne.

Meist sollte man da einen Mittelweg finden. Zu viel ist nicht gut, aber zu wenig ist auch nix. Ist halt auch Erfahrungssache.

Ein paar mal ganz süß und nett, andauernd wird es jedoch nervig und kann auch so rüber kommen, als wenn du dich einschleimen willst.

Mache ihr vielleicht auch noch Komplimente für andere Dinge wie ihren Style, Charakter, etc. Sonst denkt sie nachher noch, du magst NUR ihr Ansehen (auch wenn du sie einfach hübsch findest und es nur gut meinst).