Finde keinen passenden Sport?

alpa123817  15.04.2023, 11:27

Was für sportarten magst du den.

eisenbahnwelt
Beitragsersteller

Vieles - Probiere gern neues aus

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was dir gefällt, kannst am Ende nur du selbst wissen. Was du am Ende davon machen kannst, hängt davon ab, was bei dir in der Nähe angeboten wird. Da kannst du dir natürlich auch überlegen... was hast du vorher gemacht, warum hast du aufgehört und würde das oder was ähnliches dir vielleicht doch wieder Spaß machen? Jetzt steht in der Frage "Tennis", würden da positive und negative Aspekte auch auf andere Rückschlagsportarten wie Badminton, Squash oder Volleyball niederschlagen?

Was meiner Meinung nach schon fast mehr hilft, als Google, ist die Partnerstudio-Suche von Urban Sports Club. Ich denke, mit anmelden wird es dort knapp bei dir, wenn ich "Eltern" lese, weil erstens ist das Mindest-Teilnahmealter 18 Jahre (heißt drunter auch nicht mit Zustimmung deiner Eltern), und zweitens ist es ziemlich teuer, das muss man schon wollen und auch irgendwie sinnvoll einsetzen (ich z.B. mache verschiedene Sachen, die aber alle irgendwie miteinander zu tun haben, und da lohnt es sich durchaus, wenn man sich auf ein oder zwei Sachen fokussiert, ist man günstiger dabei, sich direkt irgendwo anzumelden). Gerade in Großstädten und Umgebung machen viele Sportveranstalter dort mit und die Karte/Liste ist auch ohne Anmeldung sichtbar, heißt man kann dort auch super gucken, was so angeboten wird (ist natürlich nicht jedes Angebot der Region drin, aber halt vieles) und dann direkt bei dem Fitnessstudio, dem Verein, dem was-auch-immer anmelden, wenn man sagt "Genau das ist es". Und wenn du Vielfalt magst, kannst du dich, wenn du Ü18 bist und es finanzieren kannst, auch dort anmelden.

Gewisse Dinge wird man dort nicht finden, heißt bei Sportvereinen bist du dann doch eher auf Google oder auf die Internetseiten deiner Gemeinde angewiesen.

Also in sofern, suchen, Probetraining machen, anmelden, weitermachen ist die Devise. Und es kanns ich auch durchaus lohnen, sich auf eine Sache zu fokussieren. Heißt, wenn es vorher Tennis war und nicht wieder sein soll, dann alles auf eine neue Sportart.

eisenbahnwelt
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort!

ich würde einfach mal schauen, welche Vereine es in deiner Umgebung gibt und einfach mal bei allem, was dich interessieren könnte, ein probetraining machen. dann siehst du am ehesten, was dir spaß machen könnte:)

Finde keinen passenden Sport?

Das ist ja doof. Dabei gibt es so viele interessante Sportarten.

Leichtathletik

Volleyball

Fussball

Hockey

Karate oder ähnliches

Woher ich das weiß:Hobby