Finde ich noch ein Praktikum?

ArniD  02.09.2024, 12:40

Du hast Ferienbeginn und gleichzeitig Unterricht? Sorry, verstehe ich nicht

de2tour
Beitragsersteller

sorry, schulbeginn und ferien ende

3 Antworten

Du hast die Schule gewechselt, es war die Aufgabe der Schule dir bei der Anmeldung alle wichtigen Informationen zukommen zu lassen. Hast du oder deine Eltern einen Brief oder eine E-Mail etc. erhalten?

Somit sollte es für dich keine Sanktionen geben.

Gucke mal hier: https://xn--schlerpraktikum-1vb.de/

Also aus eigener Erfahrung (weil ich früher ein fauler Sack war) kann ich dir sagen, dass der Einzelhandel - sprich Rewe, Aldi, Edeka, Baumarkt auch ein Tag vor dem Praktikum dich einstellen. Ich kann dir auch sagen, dass die Arbeit dort nicht die beste ist, aber da muss man durch. Sind ja nur 2 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnapp dir das Telefon und die "Gelben Seiten" und fang an zu telefonieren.

Wenn du dich Ran hältst findest du schon was.