Danke für Kollegen am Ende vom Praktikum?

3 Antworten

Vorschläge hast du ja schon.

Aber nur so am Rande: Bei uns in der Abteilung war es üblich, die Praktikanten bei der Abschiedsfeier zu beschenken. Es ist ja so etwas wie ein Geburtstag. Das Geburtstagskind bekommt (persönliche) Geschenke.

Sollte es eine offizielle Abschiedsfeier geben, wovon ich mal ausgehe, ist aber zumindest ein Fresskorb oder noch besser ein kaltes Buffet angemessen. Das heißt, du schmeißt eine Party und sorgst für Speis und Trank. Dann kannst du auch noch jedem einzelnen ein kleines, individuelles Geschenk machen. Eine Art Bescherung wie an Weihnachten. Das hat mal ein Praktikant (auch 6 Monate) bei uns gemacht. Es war ein großer Spaß, zu sehen, wer was bekommen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein selbst gebackener Kuchen (auch von Mama) kommt immer gut an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflichen EIngliederung, Beratung, Vermittlung, Quali

Huhu, das habe ich für meine Kollegen im Behindertenbereich vorbereitet gehabt:

Also ich habe einen Korb gemacht, in dem Nutella, Feuchttücher (war bei denen Mangelware für die zu Betreuenden), Orangensaft und Kaffe drin war

Für die zu Betreuenden habe ich noch Schokolade und Gummibärchen rein gemacht

Als kleines Extra, weil sie mich zum Essen eingeladen haben, habe ich ihnen einzeln jeweils eine kleine Rittersporttafel gekauft, wo ein kleiner Text drin stand, dass ich sie vermissen werde und ein lustiger Insider, der mir zu der Person eingefallen ist :)

Hoffe, ich konnte helfen

Je nachdem wo du arbeitest, könntest du auch verschiedene Büromaterialien etc schenken