ARGB-Stecker verbinden?
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zum PC-Bau.
Ich möchte ein Kabel von meinen ARGB-Lüftern mit dem ARGB-Steckplatz vom Mainboard verbinden. Klingt einfach - ist es aber nicht. Obwohl ich ganz simple 3 Pins in 3 Löcher stecken will, hält der Stecker auf dem Anschluss nicht. Grund dafür ist, dass der Anschluss und der Stecker selbst keine Führung haben. Der Stecker steckt somit nur auf den Pins, nicht auf dem dickeren Ansatz. Ich suche eine Lösung dafür, sei es eine brilliante Idee, oder ein Kabel, das einen tiefen ARGB-Stecker hat, sodass ich die befestigen kann. Das Problem kann man vielleicht auch nochmal auf den Bildern erkennen
Long story short - ich suche ein Kabel/einen Adapter, mit dem ich meine Lüfter auf den ARGB-Anschluss stecken kann. Gerne Links zu diesen Adaptern/Kabeln
Liebe Grüße
(Bild 1: Der Stecker vom Lüfter ausgehend; Bild 2: Der Anschluss am Mainboard)
1 Antwort
Ja, das ist leider normal bei den Steckern von RGB-Leds. Es gäbe die Möglichkeit die Pins am Mainboard leicht zu verbiegen, dann verkantet sich der Stecker auf den Pins und hält dadurch etwas fester. Ich übernehme aber keine Haftung, wenn du den Anschluss dadurch beschädigst.
Naja, es gibt kompatible RGB-Stecker die den weißen Sockel der Pins berühren, aber ich bezweifle, dass sie sich da "festhalten".
Und - so außerirdisch das klingt - den Stecker mit Klebeband zu befestigen ist auch nicht so richtig der Hit oder?
Und sowas wie geführte Stecker, die sich hinten an den weißen Sockeln der Pins festhalten, gibt es nicht?