finde Canon Quick Menu nicht, um ein Dokument zu scannen?
Hallo,
und zwar muss ich unbedingt ein wichtiges Dokument in meinen Laptop einscannen. Das Problem ist aber, ich finde das Canon Quick Menu nicht mehr auf meinem Desktop, ich habe auch überall nachgeschaut, ich finde es nirgendswo. Weiß jemand vielleicht wo ich das Quick Menu finde? Oder wie ich anders Dokumente einscannen kann? Ich habe dieses IJ Scan [...] schon ausprobiert, funktioniert irgendwie auch nicht.
Drucker: Canon PIXMA MP Series 230
Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet
Mit freundlichen Grüßen
Edi
:)
1 Antwort
hi Edonit321 - du hast bloss die Verknüpfung gelöscht oder verschoben. Geh mal da rein:
"C:\Program Files (x86)\Canon\Quick Menu\CNQMMAIN.EXE"
dann machste ne Verknüpfung anlegen von CNQMMAIN.EXE und machst umbenennen in Quickmenu und schiebste das wieder aufn Desktop
wenn du bloss n 32bit PC hast, dann heisst es:
"C:\Program Files\Canon\Quick Menu\CNQMMAIN.EXE"
dann haste n grösseres ernsteres Problem als bloss mit Canon.
Du musst ne Widerherstellung auf einen früheren Zeitpunkt versuchen, also da wo mit deinem Canon noch alles lief. Danach mach mal nen Virenscan mit deinem Antivirenprogramm, evt haste dir Müll eingefangen.
Also:
Systemsteuerung\System und Sicherheit\Wartungscenter und da den blauen Link anklicken "Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen".
Denk scharf nach, wann de zuletzt hast problemlos drucken oder scannen können. Zu dem Datum setzt du zurück
Du must die Programme neu installieren, die mit Deinem Scanner/Drucker geliefert worden sind.
Du kannst auch versuchen ob die Scan Funktion von xnview ( http://www.xnview.com/de/xnview/#downloads ) funktionniert ... das tut sie, wenn der Treiber noch richtig installiert ist.
die Fehlermeldung macht mich stutzig: Please reinstall the .NET Framework
das wird auch nicht behoben durch Reinstall der Canon software. da ist schon mehr faul, und eh er jetzt stundenlang rumexperimentiert, soll er einfach Wiederherstellung machen.
Hallo!
das habe ich gemacht, nun steht aber:
A fatal error occurred. However, mscoreed.dll could not be loaded to display the appropirate error message.Please reinstall the .NET Framework
was soll ich jz machen?