finanzassistent und dann?

1 Antwort

  • Bankfachwirt (bzw. Bankbetriebswirt) Z.B. bei der Frankfurt school of finance: www.frankfurt-school.de/
  • Oder du könntest den Betriebsiwrt z.B. bei der VWA machen.
  • Wenn du bei einer Sparkasse bist gibt es dort den Sparkassenwirt.

Und sonst gibt es auch noch einige Studiums die man neben der Arbeit machen kann. Oben stehen aber die die meistens in deiner Position gemacht werden. Frag dochmal deine Kollegen... oft hat doch irgendjemand den Betriebswirt etc.

Personalabteilung hat da übrigens eher weniger damit zu tun... die meisten Banken haben extra eine Abteilung für Weiterbildung und Nachwuchs.