Abitur (Lustlosigkeit)?

5 Antworten

Du steckst gerade in einer Schleife, aus der du nur entkommen kannst wenn du selber aktiv wirst. Dazu gehört der Grundsatz "Heute mal nicht" gibt es nicht. Schule ist pflicht, punkt.

Dazu solltest du vielleicht mal mit deinem Hausarzt sprechen ob er einen Therapeuthen für sinnvoll hält. Das kann man jetzt nicht wirkllich erkennen.

Dieses Sprichwort sagt es wohl am deutlichsten. Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.

Alles Gute, der Halbammi

Man kann alle Schulabschlüsse als Externer nachmachen. Du kannst mal nach Moritz Neubronner suchen. Der war absichtlich sehr lange nicht in der Schule und hat dann alle Abschlüsse mühelos nachgeholt. Deine Zeit ist zu schade, um sie in der Schule zu vergammeln oder aber um dir ständig Vorwürfe zu machen.

Geh in die Schule, das ist doch fuer dich. Dann bist du auch von zuhause raus.

Wie wäre es wenn du die Energie, die du dafür nutzt daran zu verzweifeln, aufwendet um deinen Hintern hoch zu bekommen?

Der schulstoff ist Schwachsinn zum größten Teil und der ganze Stress ist übel, aber das ist halt so und muss man nicht hinterfragen.

Mach einfach das was du machen sollst. Schais egal ob du dich dafür interessierst oder nicht. Am Ende zählen nur deine noten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A

Das einzige was ich dir dazu sagen kann ist:

Halte die letzten paar Monate durch,gehe täglich zur Schule und lerne viel. Vermassel dir nicht deine Zukunft. Bald hast du es hinter dir.