Als Banker in die freie Wirtschaft

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Personalabteilung wird man dich gewiss nicht einstellen, aber im Controlling und in den Finanzabteilungen international tätiger Unternehmen gibt es viele Möglichkeiten für einen Bankkaufmann.

Treasury - aber ohne Berufserfahrung? Versicherungsunternehmen, wenn Du die klassischen Vorbehalte Banker können nicht versichern ausräumen kannst.

Anlageberater bei Fondsgesellschaft etc. erwarten auch Berfufserfahrung im entsprechenden Bereich

Aber ob das besser ist?

Kommt drauf an, was dir keinen Spaß macht und was Dir keinen Spaß macht. Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Gerüchte bahaupten, dass wirklich gute Bänker nicht bei der Bank bleiben und sich selbständog machen, weil sie in der freien Wirtschaft bedeutend mehr verdienen und auch frei agieren können und nicht den Vorgaben Ihrer Arbeitgeber dienen müssen. Möglichkeiten gibt es in jedem bereich der Finanzdienstleistung.