Größte fsk Fehlentscheidungen?
Was wären eurer Meinung nach die größten fsk Fehlentscheidungen? Meiner Meinung nach Deadpool und Game of Thrones ab 16 (sollte 18 sein) und the Walking Dead ab 18 (sollte 16 sein)!
8 Antworten
Bin genau deiner Meinung! Game of Thrones ist absolut NICHTS für 16 jährige. Bin selber 16 und nein, einfach nein.
Was mich auch wundert ist die FSK bei Ironman 2, wirklich nicht zu verstehen wieso der ab 16 ist.
ein Freund von mir schaut sich auch Game of Thrones an, naja, da geht es aber richtig hart zu (nicht nur Kampfhandlungen :) )
wären es nur kampfhandlungen dann würd ich’s verstehen aber die ANDEREN Sachen (du weißt) sind nicht so gut verkraftbar für manche und schon verstörend
Wirkliche zutiefst grausame Szenen, sehr verstörend Teilweise mit Dingen
the Walking Dead ab 18 (sollte 16 sein)!
Die FSK Freigabe einer Staffel richtet sich nach der höchsten Freigabestufe aller Einzelepisoden. Von TWD sind die meisten Folgen ab 16. Bei einigen der wenigen FSK 18 Episoden kann ich die Einstufung durchaus nachvollziehen (z.B. die Terminus Folge mit den Hinrichtungen durch die Kannibalen im Schlachtraum, Episode 1, Staffel 5).
Ehrlich gesagt achte ich bei der Auswahl eines Films oder Serie so gut wie gar nicht auf die FSK Freigabe, insofern fällt mir so adhoc auch kein Beispiel für eine Fehleinstufung ein. In Zukunft werde ich aber mal mehr darauf achten.
"Der Liebhaber" und "Auftauchen" haben bei eine FSK von 12. Der Liebhaber wurde ich eine FSK von 16 geben und Auftauchen sogar 18.
Ich finde Deadpool geht voll klar ab 16, mein Cousin 13 und ich 15 haben den geguckt und fanden ihn absolut nicht schlimm, da jetzt nicht viel mit Nacktszenen war, nur halt viel Gewalt, aber die gibt es in vielen Filmen.
ich finde dass gewaltszenen kritischer als nacktszenen angesehen werden sollten
Harry potter 1. und 2. teil sollte definetiv ab 12 sein find ich und darling in the franxx wieso ab 16
terrorismus ist bei uns nicht so gegen wärtig wie in der Usa wegen 911
denke das war der grund dafür