Filme - Sind Antihelden nicht eher realistisch als ein Superman?

11 Antworten

Ja das sehe ich auch so, wobei ich sogar sagen würde, dass Superman da eine Ausnahme bildet. Denn es ist bei ihm auch dieser Kampf der Teil seiner Selbst ist, er ist anders als andere Menschen und ihnen haushoch überlegen, auch moralisch in vielen Punkten, was es aber nicht einfacher macht, sonder eher schwerer.

Aber ansonsten ja.

Du bist da ein wenig sehr zynisch.^^

Es gibt extrem viele Menschen die sehr sehr viel Energie in andere Investieren ohne dafür viel zurück zu bekommen und das jeden Tag ohne Superkräfte. Und auch Superman ist in seinen Filmen nicht ohne Zweifel und Probleme.

Unterm Strich kommt es auf den Menschen an wenn du zufällig Superkräfte verteilst wirst du ein paar solche, ein paar Solche und ein paar ganz andere bekommen.^^

Du musst bedenken das jeder Mensch unterschiedlich ist, dazu hat jeder sein eigenes Kryptonit ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent
  1. Superman ist auch kein Mensch. Folglich kann man das nicht so sagen.
  2. so ziemlich jeder Film in diese Richtung könnte nicht real sein. Aber ich denke dennoch, dass es Personen auf dieser Welt gibt, die diese Macht wirklich täglich einsetzen würden um gutes zu tun.
Woher ich das weiß:Hobby – Hab schon so viele Serien und Filme geschaut!

Das ist von Dir richtig erkannt worden. Aber dein Vergleich hinkt: Superman ist ein außerirdischer ;-)

Watchmen schlug damals, ich meine nicht den Film, sondern den Comic, ein wie eine Bombe. Die Darstellung war eine andere, damit ist nicht der Zeichenstil Millers gemeint, sondern die der Charaktere. Es ging nicht mehr nur darum, dass der Held die Welt rettet, sondern um die Probleme, die diese Helden selbst haben.

Hancock geht mir nicht tief genug und am Ende ist es doch nur ein Superheld von der Stange. Wenn Du etwas bekannteres lesen willst, dann könnte ich Dir Spawn empfehlen. Ist auch ein Anti-Held, aber bei ihm sterbe die Leute auch wirklich. Das hatte McFarlane bei Spiderman vermisst. McFarelane zeichnete den Spiderman in den 80er-90er, so wie wir ihn heute kennen. Spawn tötet seine Kontrahenten aber wirklich. Es gibt da Szenen, in der er Kinderschänder aufknüpft.

Was ich damit sagen will: Das was Du suchst, gibt es zu Hauf, aber das ist nicht mainstreamfähig und deswegen bekommen wir den 100. Aufguß eines Marvelhelden von Disney präsentiert und man sieht in Filmen auch nur Effekte.... Gäääähn. Und ja, bevor Du es selbst sagst, der Spawn-Film war grottig. Aber die Comics sind es nicht :-)