Aquaman antun oder nicht? Weitere Fragen im Text?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Eigentlich bin ich ja ein Marvel Fan wie er im Bilderbuch steht!

Bin ich auch. Da mich die letzten DC-Filme nicht überzeugen konnten werde ich mir den Film später auf Bluray zuhause ansehen, denn neugierig bin ich auch :-).

An Deiner Stelle würde ich mir mal ganz grob die US-Kritiken anschauen und die Resonanz der Fans und Kritiker in der Startwoche.

Zum Vergleich: Bei Metacritic steht der Film bei 52, bei Rottentomatoes bei 67 und bei der IMDB sogar bei 7,8 von 100 bzw. 10 möglichen Punkten.

Was haltet ihr vom Zwist zwischen dc und Marvel?

Das ist ja wie die Cola-Pepsi-Frage :-). Ich glaube man kann (und darf) auch beide mögen. Den finanziellen Zwist dürfte Marvel (zumindest im Kino) längst gewonnen haben.

Ganz generell war DC mit den Comics zuerst da, bevor Marvel kam. Mittlerweile hat fast jeder DC-Charakter ein Pendant bei Marvel, und umgekehrt.

Ist DC wirklich so mies wie alle sagen?

Ich finde nicht, denn Nolans Batman zeigt, dass es auch besser geht. Die N52- und Rebirth-Serie von Batman sind mMn auch absolut lesenswert ("I am Gotham" hat mir richtig gut gefallen!)

Kopiert dc schon bei Marvel ab?

Ich finde schon, wenn man die von Dir genannten Beispiele im Hinterkopf hat. Verständlich ist es, denn natürlich wünschen sich die DCler auch ein funktionierendes Filmuniversum, dasd Kohle in die Kassen strudelt. Da die Marvels aber schneller (und sehr gut organisiert) waren, wird sich DC das wohl immer anhören müssen ;-).

Ps: Wenn Du tatsächlich ins Kino gehst - schreib uns wie es war!

Bumsfrikadelle
Beitragsersteller

Hab den Film grad gesehen! Ohne zu wissen wie er in Comics war oder jegliches Hintergrundwissen muss ich sagen nicht schlecht! Meine Frau, auch Marvel Fan, war ganz gefesselt und hat den Film Auch von Anfang bis Ende gesehen! Der aquaman hat aber auch einen super Darsteller bekommen! Also meine Empfehlung ist sehenswert!

Ist DC wirklich so mies wie alle sagen?

Hi, ich würde mal gerne diese nette Frage hier beantworten. Ich bin selbst eine der größten Marvel-Fans des Universums und habe eine Recht negative Einstellung zu DC. Die Superheldennamen sind ziemlich unkreativ, oder glaubt jemand das Superman, Supergirl oder Wonder Woman kreativ ist?

Die DC-Filme wurde so gemacht als hätten sich die Regisseure so gedacht: "Hm... Marvel ist ja SOO erfolgreich, wir sollten versuchen auch so zu sein." Also alles würde spontan gemacht.

Tja, ein Fehler. Marvel hatte von Anfang an einen riesigen (wirklich RIESIGEN) Plan im Kopf. Es fing an mit Iron Man und endet erst mit Avengers End Game, wenn nicht sogar später. Marvel hat die Avengers erst mit Loki, dann mit Ultron und dann Thanos konfrontiert, das heißt der mächtigste Gegener kam erst am Schluss.

DC hat sofort die stärksten Gegner in den ersten Filmen verbraucht.

Ein letztes Argument ist, das DC versucht hat seine Superhelden perfekt zu machen. Superman konnte alles, seine einzige Schwäche war Kryptonit (oder so...).

Stan Lee (R.I.P. 😭) hat die Suoerhelden menschlicher gemacht. Er ließ Spider-Man zum Zahnarzt gehen, andere Superhelden Wäsche waschen oder Babysitten. Kurzum, er hat sie menschlicher gemacht.

Tja, dann gibt es noch tausend weitere Gründe (ich sollte echt ein Buch schreiben...) warum DC einfach nur doof ist. Aber ich will hier nicht zu viel schreiben ;)

LG

Jordyn ~treuer Marvel Fan 🙂😉

Alleswisserinn  25.01.2019, 17:55

sorry aber unkreative Namen? Da gibt es doch bei marvel auch solche Kandidaten wie Iron man (Ich nenne ihn immer gerne Bügeleisen Mann),
Spiderman&Antman, oder auch Thor benannt nach dem Gott mit denselben Kräften.
Bei DC und bei marvel gibt es auch wiederum kreative Namen...
Ich könnte auch echt ein Buch schreiben warum Marvel einfach doof ist.
Aber ist ja nur unsere Meinung; ich streite mich halt gerne darüber.
Bei DC sind Comics Serien und Zeichentrickfilme zum Beispiel auch besser oder gelten zumindest als besser.
Was mich besonders überrascht hat war, dass infinity war bei rotten tomatoes eine schlechtere Bewertung erzielt hat als Teen Titans Go, die Kinderserie von DC.lol.
Fakt ist auch das Marvel niemals Charakter bringen kann die weltweit so bekannt sind wie Batman oder Superman.
DCs Vielfalt an individuellen Orten/Städten Macht sie auch zu meinem favourite.
Ja, Marvel Leute prahlen immer mit ihrem "Achso brutalen" daredevil oder deadpool. Aber ganz ehrlich die Schurken bei DC sind viel
... schurkiger...  als die von Marvel.
Ok ich hör dann mal auf die Wahrheit zu schreiben XD
Schlusswort:
Bei marvel besteht die Hälfte der Fans aus fetten kinohockern die popcorn in sich reinschieben.
Echte Fans sind für mich jedenfalls die, die auch Comics lesen bzw. sich einfach enger mit dem Thema befassen um zu erkennen wie gefälscht teilweise die Informationen in den Filmen sind.
Bye bye

Jordynxx  27.01.2019, 19:55
@Alleswisserinn

Glückwunsch, ich lese Comics. Marvel Comics. Bin ich jetzt ein richtiger Fan??

Bumsfrikadelle
Beitragsersteller

Ich bin was dc betrifft auch sehr negativ! Aber muss sagen aquaman fand ich garnicht so schlecht! Vielleicht liegt’s am momoa (denn ich ja toll finde)! Ich kenne die aquaman Story überhaupt nicht und dafür muss ich sagen Echt cooler Film! Hatte das bei dc noch nie, wobei ich ja man of Steel auch gut finde, liegt wohl auch dran das der Darsteller einen guten Superman abgibt! Naja mal schauen wie sich das bei Marvel weiterentwickelt

Jordynxx  23.12.2018, 16:20
@Bumsfrikadelle

Ich habe mir jetzt Auqaman angeschaut. Na ja. Mamoa war tatsächlich ziemlich gut, der Film hinterließ einen neutralen Eindruck. Man of Steel fand ich gar nicht so gut. WonderWoman ist gut gedreht, aber die Story ist halt auch nicht so der Knaller :/

"Kopiert dc schon bei Marvel ab? (Abspannszenen) (Humor besonders bei Justice League)"
Naja, sie haben Joss Whedon den Film zu Ende machen lassen....also eindeutig ja. :D
Die Frage, ob du den Film sehen solltest, wird dir aber niemand kompetent beantworten können...ich würde darauf tippen, dass ich den Film insgesamt weder besonders gut noch besonders schlecht finden werde (obwohl einzelne Elemente bestimmt cool oder sch***e sind) und er mir nicht wirklich in Erinnerung bleiben wird.
Bestimmt so ein Film, der eigentlich ganz unterhaltsam wäre, wenn er nicht so in die Länge gezogen wäre.
Aber ist auch bloß trailerbasierte Spekulation. Und wenn Jason Momoa, Nicole Kidman, Amber Heard und ne Unterwasserwelt nicht am Start wären, bzw. wenn einen diese Leute/Dinge nicht interessieren, hat man vermutlich nicht viel davon und wartet lieber, bis es den auf netflix & Co. gibt.

Ich würde/werde den auf alle Fälle anschaun. Ich fand Jason Mamoa in Justice League genial. (Vor allem die Lasso Szene)

Was man auch nicht vergessen darf: DC geht den umgekehrten Weg wie Marvel. Sie zeigen erst die Crossovers, und stellen dann die Helden in Hintergrund/Standalone Filme dar. Das verschreckt einige.

Allgemein finde ich, die Superheldenfilme werden immer besser. Vllt weil langsam alles zusammenläuft, wie von den Studios lange geplant. Viele sehen die Filme ja einzeln, sie sind aber bei Marvel und bei DC als Puzzelteile aufgebaut.

Vor allem Quereinsteiger, die eigentlich keine Superheldenfans sind, sind inzwischen übersättigt. Was bist du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bumsfrikadelle
Beitragsersteller

Natürlich werde ich mir die Filme anschauen, Black Panther naja fand das schon schlimm das der Black Panther im solofilm ne andere stimme bekam als bei civil war! Dickes Minus! Ansich glaube ich nicht dran das Marvel wieder eine Story so fast von 0 aufbaut oder auf den Resten die nach endgame entstehen! Hab Angst das die es so versauen wie die Star Wars Filme (die von Disney)! Das ist ja auch ne totale Katastrophe! Sie haben über 10 Jahre eine Story aufgebaut die eben nächstes Jahr im April endet! Ich denke nicht das die nächste Story folgen wird, nicht in diesem Ausmaß wie die aktuelle! Aber ich bleibe weiterhin Marvel Anhänger, nur eben nicht so intensiv mehr!

BackupBone  22.12.2018, 10:45
@Bumsfrikadelle

Guck dir das Zeugs im o-Ton an! Du hast was verpasst, wenn du ben kingsley als Mandarin nicht mit (dessen genialen)akzent gehört hast.

Bumsfrikadelle
Beitragsersteller

Meine Reise endet bei avengers endgame! Bis dahin Fieber ich Extrems mit! Viele bis zu fast alle Marvel Filme gesehen! Vom mcu natürlich die Reihenfolge peinlichst genau befolgt! Ich muss sagen das mcu mit thanos als superschurke ist Ihnen schon gut gelungen! Mal schauen ob ich im Anschluss (nachdem so viele Stars ihre Marvel Karriere beenden) Den Plan dahinter noch so interessant finde wie bis endgame! An einen Robert downey jr. gewöhnt man sich mit der Zeit! Naja so weit ausschweifen wollte ich jetzt nicht! Was ich damit sagen will, übersättigt bin ich nicht! Aber mit endgame endet eine echt lange Reise

Jordynxx  21.12.2018, 18:31
@Bumsfrikadelle

Man gewöhnt sich an alle Schauspieler... Warum endet deine Reise so früh? Nur mit Avengers Endgame? Was ist mit dem weiteren Marvel Filmen? Black Widow, Black Panther 2, Doctor Strange 2.... Setz die Reise (auch wenn sie noch lange ist) bitte fort!

Jordyn✌🏼

Das must du dir nicht antun!

Leider ist es so das viele der Marvel oder DC Real Filme mist sind im vergleich zu den comics!

Batman wird selsamerweiser immer Besser spiderman scheinbar immer schlechter weil es geschichten sind die ;icht mal im comcis gibt! (nach spiderman 1-3)

Marvel und DC waren früher 2 verschieden verlagen und in den comics 2 verschieden Univerusen

Es hält sich keiner beim fiml an bestimmte vorgaben zb Flash dort ist im film ein kind was er in keiner geshcichte war außer in der Smalvill serie!

Schaue dir mal die 4 Alten superman filme an die sind bessr obwohl die eine miesere technik haben! (ca der 70-80er)

Schaue dir liebe rmal die animes bzw zeichterick der helden an die sind oft sogar noch besser als die real filme egal ob Dc Oder Marvel!