Wir haben ein Kaninchen, was alles frisst, was nicht gut für sie ist. (Verfaulte Äpfel, verschimmelte Orangen, Brot (egal ob weich oder hart), Joghurt, Chips, egal, einfach alles, was sie nicht fressen soll. Natürlich gebe ich ihr NICHTS davon absichtlich (außer ab und zu mal getrocknetes Brot). Aber trotzdem passiert es manchmal, dass sie an Menschennahrung kommt (z.B. über den Komposthaufen).
Allerdings haben wir jetzt ein Problem. Sie möchte nurnoch ungesundes essen. Sie spuckt Löwenzahn, Gras, Klee ect. aus, Gerstenkörner, die wir nur Abends etwas als Lockmittel, dass die Kaninchen in den Stall gehen, füttern, frisst sie ein bisschen, aber nicht wirklich viel. Heu fressen beide sowieso schon länger nichtmehr, weil sie lieber Frischfutter fressen. Aber Charlotte will nichtsmehr essen, außer Brot und Leckerlies und Menschennahrung. Sie bettelt jedes mal, wenn ich in den Stall gehe, aber wenn ich ihr dann Löwenzahn gebe, nimmt sie ein Blatt und spuckt es wieder aus. Erst dachte ich, dass sie vielleicht Zahnprobleme oder so hat, aber hartes Brot verschlingt sie.
Was soll ich tun? Sie nur noch ungesund ernähren? Sie verhungern lassen, weil sie sonst nichts frisst? Gibt es gesundes Futter, was aber gut schmeckt? Ich könnte ihr Obst geben, dass frisst sie, aber das ist ja auch nicht gesund.
Auf diesen Webseiten finde ich nichts dazu , das Problem ist ich gebe ihm ja und das nicht explizit sondern mein Kaninchen sucht es sich selbst raus. Aber danke