Filter macht vibrierende Geräusche?

Ist seit gestern in Betrieb also neu

eieiei2  30.12.2022, 20:45

Welcher?

Florianbrose
Beitragsersteller

Den namen weiß ich nicht genau. Er war bei einem Garnelen set dabei. Das set heißt Aquael day & night 20

1 Antwort

Das müsste ein Pat Mini sein. https://www.aquael-aquarium.de/produkty/aquaristik/interne-filter/pat/

Der braucht einige Tage, bis er leise wird. Die starre Stahlachse ist schuld. Mit ein bisschen Vaseline auf der Motorachse wird er schneller ruhig. Wichtig ist, ihn mit den Saugnäpfen zu befestigen. Der Haken überträgt Vibrationen ungedämpft. Es kann auch passieren, dass das Kabel ungünstig am Plastik der Abdeckung anliegt und hier Vibrationen überträgt.