Filmschnittprogramm bei Kinofilmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hollywood Streifen durchgeht viele Programme. Der jenige der alles zusammensetzen muss zu einen fertigen Film, der benutzt dann eben Schnitt Programme. Da kann er ruhig auf Sony Vegas zurückgreifen. Oft wird auch z.B. Final Cut benutzt und noch andere Programme. Es kommt immer darauf an was der jeweilige Arbeiter im Schnitt benutzt. Ein Punkt welcher besonders aber ist, ist die Rednerung. Ein Film muss noch fertig gerendert werden und dann kann es schon zu speziellen Programmen kommen die eben die nötige Leistung erbringen können. Dies geschieht oft über sogenannte Rednerfarmen. Welches Programm da benutzt wird weiß ich nicht. Da musst du mal googlen

Eventuell mit Final Cut Pro oder Avid würde ich sagen.

Warscheinlich nicht mal Premiere Pro oder Final Cut Bestimmt extra Samples für die