Film hat 2 Tonspuren, aber beim schneiden zeigt er nur eine an Vegas Pro?

2 Antworten

Hi,

dafür gibt es eine Menü-Funktion.

Rechtsklick auf die Videospur -> aktuelle Audiospur umschalten oder alle Audiospuren anzeigen.

Oder so ähnlich.

Oder einfach die Videodatei demuxen und die Audiospuren einzeln ins Programm einfügen.

Katini1922
Beitragsersteller

Guten tag, ich sehe leider hier bei Vegas nicht, wenn ich auf die Videospur rechtsklicke oder auch auf die Audiospur, dass ich umschalten kann auf eine andere Audiospur ;-( GIbt es kostenlose Demux programm womit ich die Audio vom Film abziehen kann?

Technisch ist die Audiospur und die Untertitel nicht mit dem Video verbunden. Du hast offensichtlich die englische Audiospur importiert. Kommerzielle BDs von Kinofilmen haben bis zu 8 Audiospuren pro Sprache (7.1 Mischung).

In Schnittprogrammen können mehrkanalige Audiospuren auch als eine Spur angezeigt werden. Vegas kenne ich nicht, aber bei DaVinci Resolve, Premiere, Avid sind verschiedene Darstellungen möglich.

Hier noch was zum Auslesen von BDs https://encodingwissen.de/praxis/handarbeit/quelle/blu-ray-demuxing/

Katini1922
Beitragsersteller

Danke dir! Ja seltsam, dass er mir nur die Englische Tonspur anzeigt, verstehe ich absolut nicht.