Filmora X Videoquallität schlecht, was tun?

1 Antwort

aus dem Bauch heraus:

Beim finalen h264 MPEG-4 Codec? Export (Endprodukt) in eine Video Datei wie z.B. .MKV, oder .MP4, die Einstellungen für die "Video Bitrate" erhöhen, z.B. mindestens 12400K für Full-HD, 1920x1080p im ABR (durchschnittliche Bitrate Modus) wenn das Video eine (schon ganz gute) Archiv Qualität haben soll, besser wäre aber noch der VBR 2pass Modus.

Quellvideos sollten möglichst auch schon in "neues Projekt" Vorgaben Auflösung vorliegen, und die gleichen fps haben.

Also z.B. Filmora: Neues Projekt: Full-HD 1920x1080p 25.000 fps

Quellvideos zum Schneiden : 1920x1080p 25.000 fps

Ausgabe (Endprodukt): 1920x1080p, 25.000 fps,

Video Upscaling von 720p zu 1080p geht noch, doch aus einem 576p Video, kann man ohne teure GPU Programme und Rechnerzeit, wie z.B. mit Topaz Video Enhance AI, keine Full-HD, oder 4K Videos machen.

Das Encodingwissen

mehr kann ich ohne Filmora installiert zu haben nicht dazu schreiben.