Mein youtube video bei 1080p verpixelt?

1 Antwort

Das Video hat eine zu niedrige Bitrate. Schaue mal, dass du in Filmora eine solche Einstellung findest und / oder setze das CQ-Level niedriger (= mehr Bitrate); 20 sollte eigentlich okay sein, aber mit so viel Bewegung im Bild ist es eine Erwägung wert.

Das mit der Webcam wird teils auch an der Kamera liegen. Versuche es mal mit etwas mehr Licht (besonders auf dir). Dann hat der Sensor mehr Informationen, um dich ohne Rauschen darzustellen.

Außerdem muss beim Export etwas falsch gelaufen sein. Auf YouTube ist das Video in 4k (was auch nochmal mehr Bitrate braucht).

jannes1411 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 23:40

ok also dieses cq level hab ich jetzt auf 8 gestellt, und das mit dem licht macht auch sinn, und ich hab das in 4 k auch hochgeladen, macht aber wahrscheinlich auch kein sinn wenn das video nur in 1080p aufgenommen wurde oder? aber es sah auch nicht besser aus als ich es nochmal nur in in 1080p exportiert hab. probiere einfach das nächste mal mit dem niedrgen cq level aufzunehmen

JanaL161  29.09.2024, 11:49
@jannes1411

Sorry, ich hatte es vorher vergessen zu erwähnen; 8 ist schon sehr niedrig, unter 14 würde ich das CQ-Level nicht stellen (braucht sehr viel mehr Speicherplatz für keinen wahrnehmbaren Unterschied). Wichtig sind auch die Einstellungen in Filmora, da wird es ja erneut codiert.

Videos in 4k hochzuladen ergibt keinen Sinn, wenn das Quellmaterial nur 1080p ist. Mehr Qualität gibt es nicht, dafür ist dann die Bitrate verantwortlich.