Filme/Serien/Bücher mit guter wlw representation?

6 Antworten

Bei queeren wlw Büchern fallen mir die ein:

  • This Poison Heart von Kalynn Bayron
  • (This Wicked Fate von Kalynn Bayron - Band 2, bin aber nicht sicher, ob es schon in DE erhältlich ist, habs selbst noch nicht)
  • Cinderella is Dead von Kalynn Bayron
  • One Last Stop von Casey McQuiston
  • The Priory of the Orange Tree von Samantha Shannon
  • The Seven Husbands of Evelyn Hugo von Taylor Jenkins Reid

Achja und bei Filmen fallen mir die 3 Teile von Fear Street ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

cinnamonbunqwq
Beitragsersteller

Vielen Dank <3

Bücher: Same love, Silvesterkuss

Serie: Faking it, Humans (2Staffel), Gypsy Lost Girl

cinnamonbunqwq
Beitragsersteller

Dankeschön <3

Guck mal Bound (1996).
Da gibt's zwar einiges an Drama (bzw. eher Spannung) aber das bezieht sich nicht auf deren sexuelle Ausrichtung, sondern hat ganz andere Gründe.

Ähnliches könnte man auch über Die Taschendiebin (2016) sagen, aber der ist schon sehr viel...naja...lesbischer halt. :D
Also recht viel Darstellung von Lesbenerotik. Ist aber ansonsten ne Mischung aus love story, Drama und Thriller mit ein bisschen Mystery.

Sind aber auch beides keine süßen Feelgood-Filme oder so. :D
Eher erwachsen und so Thriller-Zeug halt. Aber die Paare sind gut. Also die könnte man schon als süß bezeichnen. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cinnamonbunqwq
Beitragsersteller

Dankeschön <3

Bücher:

Traumtänzerin -Alicia Zett

Den Mund voll ungesagter Dinge -Anne Freytag

The seven Husbands of Evelyn Hugo -Taylor Jenkins Reid (gibt’s seit kurzem auch auf deutsch)

Serien:

The L word

The Fosters

Atypical

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lese gerne, habe mich viel damit beschäftigt, bin ein Mädche

cinnamonbunqwq
Beitragsersteller

Dankeschön <3 sehr sympathisch ^^ Liebe Atypical

Ich persönlich liebe Shera und TheOwlHousd

cinnamonbunqwq
Beitragsersteller

Vielen Dank ^^