Filme wie Haus der Verdammnis?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hier ein paar Tipps für Haunted House Filme

Session 9 (Haunted House + Psycho Film)

Halloween 6 - Ressurection (Michael Myers Haus wird zur Todesfalle)

Tales from the Crypt (Geschichten aus der Gruft) Folge: Das Haus des Schreckens

Poltergeist (klassischer Haunted House Film mit Toren ins Jenseits)

Insidious (Geisterhaus, ähnlich wie Poltergeist)

The Haunting - Bis das Blut gefriert (Original von Das Geisterschloss)

House (Haus mit verschiedenen Dimensionen + Geistern)

Shock Labyrinth 3D (Asia Grusel Jahrmarkt)

The Convent (Zombie Nonnen)

Funhouse (Geisterbahn + Killer)

Dark Ride (Geisterbahn + Killer)

13 Geister (Geister und Leute im Haus eingeschlossen)

Dead Birds (sehr unheimlicher Western Haunted House Film mit Geisterdämonen)

Hausu (schräges Asia Pop-Art Gruselmärchen)

Night of the Demons 1-3 und Remake (Kiddies werden von Dämonen in einem Haunted House heimgesucht)

The Evil Dead 1+2 (Tanz der Teufel) - (Hütte, Wald, Dämonen)

Demon Wind (Hütte, Einöde, Dämonen)

Walled In (altes, großes Haus im Nirgendwo + Killer + Grusel)

Amityville Horror (der Haunted House Klassiker - Familie, Haus, Horror - auf einer wahren Geschichte basierend)

Das Landhaus der Toten Seelen - (ähnlich wie Amityville)

Ich hoffe, für Dich ist was dabei, das Dir weiterhilft. : )

Gruß - Robert

BoogieWu
Beitragsersteller

Danke, da habe ich ja Auswahl :-)

Sunriser2  12.11.2012, 22:50
@BoogieWu

Würde noch "Darkness", "Haus der Dämonen", "Der verbotene Schlüssel" und evtl. (!) noch "The Strangers", "Unbekannter Anrufer" und "Cold Prey" mit hinzu fügen...

Gartenlaube der Verdammnis - Ferienhaus der Verdammnis - Puppenhaus der Verdammnis -- wurden aber leider noch nicht geschrieben oder verfilmt :(

eizeizbaby  12.11.2012, 09:11

Hä!?

BoogieWu
Beitragsersteller
@eizeizbaby

Super dumme Antwort, das hilft mir jetzt wahnsinnig weiter. Danke!!!

Der Fluch der zwei Schwestern, The Ring, Zimmer 1408, Poltergeist :)

Kann noch Grave Encounters empfehlen: http://www.imdb.de/title/tt1703199/

BoogieWu
Beitragsersteller

Da habe ich mal reingeschaut, fing wie eine Doku an.

Sunriser2  12.11.2012, 22:42
@BoogieWu

Das stimmt. Habe mich am Anfang auch echt gelangweilt. Der Film fühlte sich in der ersten halben Stunde wie ein richtig schlecht gemachter B-Movie an. Aber dann... Schau ihn dir an! Ich hab Gänsehaut bekommen... ;)

Paranormal Investigations Reihe

BoogieWu
Beitragsersteller

davon habe ich schon gehört, sind die Filme gut?