Wer kennten diesen Ossi-Horrorfilm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der deutsche Titel diese italienischen Flms führt allerdings in die Irre - mit Dracula hat der Film nichts zu tun:

Die toten Augen des Dr. Dracula (Operazione paura, 1966)

http://www.moviepilot.de/movies/die-toten-augen

Liebe Grüße :)

https://youtube.com/watch?v=dlrVCZyyl0I


Was genau meinst du mit "im Osten"? Ist der Film dort produziert und gedreht worden? Spielt dort die Handlung des Filmes? Oder meinst du dass der Film nur im Osten gezeigt wurde? In letzteren Fall müsste der Film aber älter sein als 20 Jahre. Weil vor 20 Jahren hatten wir das Jahr 1996. Da gab es längst keine Aufteilung mehr zwischen Ost und West. Man konnte jeden Film überall in Deutschland sehen. Es gab da keine Filme mehr die man nur im Osten oder nur im Westen sehen konnte. Sowas hat es zur DDR Zeit gegeben, aber diese Zeit ist länger als 20 Jahre her.


Leonski99 
Beitragsersteller
 25.09.2016, 18:42

Upps ja.. vertan! Muss min. 40 Jahre her sein und lief im westlichen Fernsehen. Muss ein englischer oder italienischer Film sein. :)

FrankL84  25.09.2016, 18:49
@Leonski99

Also bekannt kommt mir die Story des Films jetzt nicht so wirklich. Ich hab alles beschriebene schon mal gesehen, aber nicht in ein und dem selben Film. Z.b. eine Frau die in Stacheldraht gewickelt wurde, das kenne ich aus einem Film, und ein Kind das wie ein Ball die Treppe runter hüpft habe ich auch schon mal gesehen, aber beides in vollkommen unterschiedlichen Filmen. Und die Filme die mir da einfallen passen auch gar nicht in den Zeitrahmen rein.

Wenn ich bedenke, dass du evtl einiges durcheinanderbringst, könnte es der erste Film sein, den ich gesehen habe und der bei mir Initialzündung für Horrorfilme war:

- Die Toten Augen des Dr. Dracula
  (Kill Baby Kill)

- ca. 20 Jahre alt (eher 40)
- im Osten (es spielt im Osten)
- es ging um ein Schloss/großes Haus (Schloss Graps)
- es waren irgendwelche Ermittler vorhanden (die gabs)
- es gab ein kleines Mädchen, welches während eines Festes von einer Kutsche überfahren wurde (die kleine rief um Hilfe und keiner half)
- sie hüpfte als Ball durch's Haus und eine Treppe runter (ein Ball hüpfte mit ihrem lachen Treppen runter)
- außerdem ging es um die Augen einer Porzellanpuppe (es kam eine Puppe vor)
- und es ging um eine in Stacheldraht gewickelte Frau (ein Mädchen wurde aus aberglauben zur Heilung Stacheldraht um Brust und Rücken gewickelt)

Wie gesagt, dieser Film zusammen mit der Rückkehr des Dr. Phibes haben meine Liebe zu Horror begründet :-)