Filme über Bewusstseinserweiterung?

6 Antworten

Viele japanische Animes bedienen diese Allmachts-Fantasien. Da würde ich mal nach einigen Filmen suchen.

Jamaicaaa
Beitragsersteller

Bin leider kein Anime Fan :/
Aber danke :)

Na gut, Inception kennst du natürlich. Passt vielleicht auch nicht 100% Ansonsten könnt man vielleicht noch Shutter Island empfehlen. Geht jetzt vielleicht nicht genau um eine Bewusstseinserweiterung, aber definitiv sehenswert!

Ach, und wenn du Musik aus der Sparte suchst, dann würde ich dir gerne TOOL ans Herz legen. Wenn dieses Genre nicht deins ist, dann hast du diesen Kommentar nie gelesen... :)

Jamaicaaa
Beitragsersteller

Inception kannte ich nicht und der Trailer sagt mir sehr zu. Filme in denen es um Träume geht finde ich auch äusserst ansprechend da ich Luzides Träumen gezielt praktiziere :)

Zu TOOL, das sind die Binauralen Beats auf Youtube oder?
Danke bis hierhin :D

3runex  10.08.2016, 15:41
@Jamaicaaa

Dann würde ich mal ganz frech behaupten, dass Inception eines der besten Filme sein wird, die du je gesehen hast. :) Musst am Anfang genau aufpassen und genau zuhören, weil die Story doch etwas komplexer ist.

Tool ist eine Musikgruppe. Richtung Progressive. Man braucht vielleicht seine Zeit um damit warm zu werden, aber in der Richtung gibt es nichts besseres. "Schism" könntest du dir mal anhören. Wen man mehr auf Pop/HipHop/Techno oder so was steht, dann wird man keinen Gefallen an Tool finden.

Jamaicaaa
Beitragsersteller
@3runex

Bin absoluter HipHopHead aber find's trotzdem nicht schlecht :)

Self/Less

Die Handlung dreht sich um einen Reichen Mann der an Krebs erkrankt, und sich sein Bewusstsein in einen Jungen Mann Transferieren lässt...