100% seines Gehirns nutzen?

17 Antworten

Die Natur/Evolution hat uns das Gehirn nicht gegeben, damit wir es nur zu 10% nutzen. Das wäre gegen die Gesetze der Natur, die uns über Millionen von Jahre an die Umwelt angepasst hast.

Das Gehirn wird tatsächlich zu 100% genutzt, das einige etwas schlauer sind als andere, liegt daran, das bei denen die Schaltkreise im Gehirn schneller schalten, sprich schnellere Informationsverarbeitung.

Als ob das geht, das ist nur Fiktion, alles, was in diesem Film gezeigt wurde, ist frei erfunden. xD

Außerdem glaube ich, dass sich die Natur schon etwas dabei gedacht hat.

Wie hier schon einige, wenige Male erwähnt wurde. Ein gesunder Mensch nutzt nicht nur 10 % des Gehirns.

Mit Hilfe von Hirnscans wurde mittlerweile bewiesen, dass es keine "untätigen" Bereiche im Gehirn gibt. Selbst während der Ruhephasen arbeitet das Gehirn noch in einigen Abschnitten. Hier werden z.B. Eindrücke des Tages verarbeitet und dabei sind mehrere Areale des Hirns beteiligt.

Somit werden tatsächlich alle Teile des Hirns genutzt, wobei einige mehr aktiv sind als andere.

Das ist nur Theorie was die 10% betrifft, leichte Schläge auf den hinter Kopf sollen helfen probiere bitte aus und sag es mir ob das stimmt oder nicht ich bin davon überzeugt das Mann da durch schlauer wird

MusicFanKaty
Beitragsersteller

Wie kann ich überprüfen ob ich schlauer wurde?

MusicFanKaty
Beitragsersteller

Echt?!

Also erstmal bin ich mir sicher das das niemand will... Er wäre gezwungen alles zu erkennen und die lösung auf alles zu kennen aber das problem es nie kann etwas optimal sein. also würde diese person die ganze zeit denken alles ist schlecht nur weil es nicht optimal ist und sie wäre gezwungen so viele Daten zu verarbeiten das sie wahnsinnig wird... Es heißt das Genies wie Stephen Hawkin , Leonardo da Vinci und Einstein etwas mehr Benutzten ( 0,5% wären genug) und desshalb so genial waren. Nun es ist also nicht Wünschenswert aber unmöglich? Naja irgendwann werden wir sicher möglichkeiten haben das zu tun oder eventuell haben wir sie sogar schon und wissen es nur nicht. Aber Gänzlich unmöglich? Nicht unbedingt

MusicFanKaty
Beitragsersteller

Endlich mal ne normale Antwort danke!