Filme schauen und aufnehmen über USB mit Comag SL 40 HD Receiver

1 Antwort

Hallo,

Windows bietet es leider nicht mehr an, Festplatten in FAT32 zu formatieren, du kannst aber mit spezieller Software, die du kostenlos herunterladebn kannst, diese Formatierung vornehmen.

Außerdem besitzt mein Comag Sat-Receiver die Möglichkeit, eine angeschlossene Festplatte zu formatieren.

Eine weitere Möglichkeit ist der Einsatz einer beliebigen Linux-Live-CD oder DVD, wie sie an jedem Zeitschriftenladen als Beilage in jeder Linux-Zeitschrift zu finden sind. Du legst diese CD/DVD in dein Laufwerk, vergewisserst dich, dass die Bootreihenfolge im Bios richtig eingestellt ist (zuerst CD-Laufwerk, dann erst die Festplatte), und bootest den Rechner von CD. Im Linux startest du das Programm GParted und formatierst damit die Festplatte.

Unter Windows benutzt du das kostenlosen Tool fat32format.exe (danach googlen und runterladen), mit dem du Festplatten bis 2 TERAByte mit FAT32 formatieren kannst. Alternativen gibt es mehrere, außerdem findest du bei YouTube viele Videos, die das im Detail zeigen.

Das Aufspielen einer neuen Firmware steht in jeder von Comag mitgelieferten Bedienungsanleitung, du musst sie nur durchlesen.

Grüße