Comag SL 40 HD empfängt nur ARD und ZDF. Was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sollten die gängigen Sender voreingestellt sein und funktionieren. Empfängst Du die Sender ARD und ZDF in HD? Ist Arte HD auch vorhanden? Bist Du sicher dass die Sat-Antenne digitaltauglich ist? Wenn Du denkst, dass die Antenne digitaltauglich ist, solltest Du im Menü des Receivers einmal einen Suchlauf starten, aber so wie Du das beschreibst glaube ich eher an ein Problem mit der Sat-Antenne.

minnie0016
Beitragsersteller

Ich bekomm die "Standardsender" ARD, ZDF und Arte in HD, sonst nix, also kein Pro 7, RTL, RTL2 usw. Auf meiner Schüssel ist so ein grauer Aufsatz drauf, der ist neu und als "Erweiterung" für digitales Fernsehen gedacht.

Haeuslenutzer  06.04.2012, 16:24
@minnie0016

Dieser Aufsatz ist das LNB. Steht da ein Typ drauf? Wieviele Anschlüsse hat das LNB? Wieviele Leitungen gehen vor dort ins Haus? Geht das Kabel direkt von dem LNB bis zum Receiver oder noch ein Kästchen (Multischalter) dazwischen? Wieviele Fernsehgeräte hast Du angeschlossen? Wenn es mehrere sind, habe alle das gleiche Problem? Ich weiß, das sind viele Fragen, aber ich möchte Dir gerne weiterhelfen, dafür brauche ich diese Informationen.

Ist dein LNB digital tauglich sicher nicht.! Deshalb tauschen!

Hast Du denn eine digitale Satellitenanlage?