Filme mit Genies?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Good Will Hunting
  • A Beautiful Mind
  • IQ - Liebe ist relativ
  • The Avitaor
  • Pi
  • Vincent van Gogh – Ein Leben in Leidenschaft

Rainman, das Mercury-Puzzle, Matilda, Catch me if you can, the social network, 21, Die Dokumentation Brainman, Vier Minuten und Billy Elliot (beides keine Genies im klassischen Sinne, aber sie haben eine besondere Begabung), vllt auch Sherlock Holmes

Ohne Genie in einer eigenen Welt lebend: About a boy, Forrest Gump, Fight Club, The sixth sense (übersinnliche Fähigkeiten, aber kein Genie), Simon Birch, A beautiful mind

Serien: The big bang theory (allerdings lebt da wenn überhaupt nur Sheldon auf einem anderen Planeten), Malcolm Mittendrin, vllt auch Detektive wie Detektiv Conan oder Nick Knatterton^^

Filme, die ich nicht gesehen habe, die sich aber um Genies drehen: Vitus, little man Tate (Das Wunderkind Tate), Lang lebe die Königin, Amadeus, Antonias Welt,

Albatroesser  26.12.2012, 11:17

ähm, a beautiful mind gehört natürlich zu der ersten Kategorie (Genie und eigene Welt)

Ich verstehe nicht, was du mit "eigene Welt" meinst. Mir fallen aber einige Filme über Genies ein:

Hauptfiguren

Hawking

Citizen Kane - Die Hollywood Legende

Alle Sherlock Holmes Filme natürlich.

Nebenfiguren

Watchmen (Ozymandias, der klügste Mensch der Welt)

Asterix & Obelix: Mission Kleopatra (Sekretaris, der sich als Erfinder eines Fahrstuhls entpuppt)

Das Schweigen der Lämmer (Hannibal Lecter)

A beautifull mind ist in seiner Art nicht zu toppen. da wurde vom Regiseur echt mit allen stilistischen Werkzeugen die den Filmemachern derzeit zur Verfügung standen gespielt.

K-Pax - Alles ist ,öglich mit Kevin Spacey

Die fabelhafte Welt der Amelie.

kattjes93
Beitragsersteller

'Hören' sich gut an, Danke! :)