Filme und Serien mit Genies

9 Antworten

The mentalist wird wohl nach deinem Geschmack sein. Dexter würde ich auch noch dazuzählen und selbstverständlich Hannibal (die Serie). Ansonsten wurde alles erwähnt soweit ich weiß.

"Eleventh Hour" war ganz gut, gibt aber nur 18 Folgen. Und er ist zwar ziemlich genial, aber nicht allzu durchgeknallt.

Klassisch ist natürlich "House", aber die Serie basiert ja locker auf ACD's Sherlock.

Übrigen gibt es eine BBC Serie über Sherlock Holmes, die einfach nur "Sherlock" heißt. Die kam sogar noch, bevor es Elementary überhaupt gab. Ist sehr gut. Spielt auch in der Neuzeit und ich liebe sie.

the bing bang theory

MystiqueMax
Beitragsersteller

The Big Bang Theory versteh mich jetzt nicht falsch, ich liebe diese Serie. Ich lach mich tot, wenn ein "Bazinga" kommt. Aber die Leute dort sind scheinintelligent. Ein paar Wörter wie Entropie oder Ockham's Razor und alles andere Intelligente ist auf den Whiteboards im Hintergrund geschrieben. The Big Bang Theory gehört nicht auf diese Liste.

Scorpions würde dir wahrscheinlich gefallen

monk =) auch wenn er seine genialität durch eine phobie hat...

MystiqueMax
Beitragsersteller

Stimmt, Monk gehört wohl auf die Liste, ich kann ihn nur nicht ausstehen ;) Wird wohl nicht meine nächste Serie. Aber zu der Liste passt er allemal.

MystiqueMax
Beitragsersteller
@Bianca1349

Perfekt, kommt auf die Liste. Aber leider kenne ich schon jede einzelne Episode und neue kommen nicht mehr.