Euer Lieblingsfilm mit Robin Williams?
Salü zusammen
Wer kennt ihn nicht, das grosse Improvisationstalent sowie Komiker und Schauspieler Robin Williams.
In seinen zig Filmen hat er uns zum Lachen gebracht wie z.B. in Mrs. Doubtfire oder in Tragikomödien wie Good Morning, Vietnam.
Aber auch in Filmen wie Der Club der toten Dichter, Good Will Hunting, Patch Adams, Hinter dem Horizont oder One Hour Photo, usw. bewies er mehrmals sein Können.
Welcher ist euer Lieblingsfilm mit Robin Williams?
Also ich persönlich kann mich nicht entscheiden.
30 Stimmen
16 Antworten
Von den Filmen mit Robin Williams finde ich Good Will Hunting wohl sogar am besten, allerdings spielen darin auch andere Schauspieler wirklich gut. Als Charakter ist mir in dem Film Matt Damon am sympathischsten, der mit Robin Williams prima zusammenspielt.
Der Club der Toten Dichter ist natürlich ebenfalls stark, und Jumanji macht großen Spaß.
Direkt bezogen auf Robin Williams als Hauptdarsteller finde ich Hinter dem Horizont am besten. Nicht zuletzt auch in Bezug auf seine Person.
Der Film ist emotional, bewegend und schicksalhaft. Von der Handlung hat er gewisse Parallelen mit In meinem Himmel mit Saoirse Ronan.
Außerdem ist der Film bildgewaltig, für die Effekte gab es einen Oscar.
Den Film wollte ich unbedingt sehen als er neu war und im Kino lief. Letztlich habe ich ihn bis heute nicht gesehen 😅
Nachdem er zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern zählt, fällt es mir schwer da nur einen Film zu nennen.
Aus diesem Grund habe ich bereits bei Whatthefilm eine Top 9 meiner Lieblingsfilme mit ihm erarbeitet:
https://whatthefilm.ch/robin-williams-diese-9-filme-machen-den-star-unvergesslich/
Mit filmischen Grüßen
SANY3000
Kindheitserinnerung 😊
https://m.youtube.com/watch?v=nf0oXY4nDxE
Immer wenn dieses Lied im Radio erklingt, kommt mir den Film in den Sinn.
O Captain! My Captain!
Genug gesagt.
Hallo,
Der Film "Der Club der Toten Dichter" hat mich sehr berührt. Ich musste sogar weinen. Vor allem diese Schlussszene mag ich sehr:
Ich fand z.B. auch diese Filme ganz gut: "Jumanji", "Nachts im Museum", "Patch Adams", "Jack" und "Hinter dem Horizont".
LG!