Filme auf Youtube stottern?

Ergänzung:

Am WLAN kann es nicht liegen, da es auf 1,2 Gigabit läuft

3 Antworten

Die WLAN-Geschwindigkeit (im Netzwerk) ist hierfür nicht unbedingt ausschlaggebend, weil du den Film ja von außerhalb aus dem Internet anschaust.

Mache daher einen Speedtest, um die Internetgeschwindigkeit zu ermitteln. Bei manchen Routern kannst du diese auch auf der Benutzeroberfläche ablesen.

Wenn nur die Filme hängen und YouTube-Videos (auch in hoher Auflösung) gut laufen, stimmt etwas mit dem YouTube-Konto oder dem Abspielgerät nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

An deiner internet Verbindung...

NalaundFelix
Beitragsersteller

Das WLAN hat eine Geschwindigkeit von 1,2 Gigabits

deruser1973  07.08.2024, 16:26
@NalaundFelix

Sicher ? Hast du das gemessen ?

Ich kenne kein so schnelles Wlan, dass machen die Karten gar nicht mit..

NalaundFelix
Beitragsersteller
@deruser1973

Japp. Ist auch erst ein ganz neuer Router, den wir gekauft haben.

KevinHP  08.08.2024, 07:13
@deruser1973
dass machen die Karten gar nicht mit..

Welche Karten meinst du?

Im internen Netzwerk sind solche Geschwindigkeiten auch kabellos durchaus denkbar.

Es hängt nur meistens an der Datenrate der Internetleitung.

deruser1973  08.08.2024, 08:07
@KevinHP

Dennoch hätte mich das Endgerät intressiert, denn ein altes iPhone kann halt nur 150 - 300 mbit über WLAN...

Neue Geräte ja... Aber ohne zu wissen, wo genau es nicht geht, das bringt halt nix, da stimmt dann meine Antwort...

Und ja, natürlich hängt auch an der Internetverbindung, deswegen habe ich ja nach dem Ergebnis eines Speedchecks gefragt...

Es kommt nur leider keine Antwort mehr, von daher kannst auch du nicht besser helfen...

NalaundFelix
Beitragsersteller

Habe sehr gutes WLAN. Daran kann es nicht liegen.

KP glaub bei "Filmchen" ist das Normal.

NalaundFelix
Beitragsersteller

Auch bei gekauften Filmen auf Youtube? Ist ein Kinderfilm für meine Nichte.