Film über amerikanische Revolution ger
Kennt wer einen (oder vllt mehrere) Filme über die amerikanische Revolution, der deutsch ist oder ins deutsche übersetzt wurde und im internet als stream zu finden ist...am besten wäre ein link :D
Der Film sollte vor Allem den Geist der Revolution erfassen, also Patriotismus, Streben nach Freiheit usw...wenn mir keiner so einen film sagen kann wäre aber auch eine gute doku über die zeit eine hilfreiche antwort
danke schonmal^^
3 Antworten
Hallo. Ich weiß zwar nicht ob es Streams im Internet über diese Filme gibt, aber ich kann Dir zumindest vier Filme nennen, die ich mal gesehen habe und die den entsprechenden historischen Hintergrund haben.
Der Patriot
Trieft er nur so vor Patriotismus, selbst für amerikanische Verhältnisse. Paßt deshalb aber am meisten auf deine Beschreibung.
Revolution
Ein englischer Film von 1985. Historische Information vermittelt der Film eher wenig. So weit ich weiß, ist zumindest die Hauptperson Al Pacino wenig patriotisch und wird in den Krieg unfreiwillig hineingezogen.
Trommeln am Mohawk
Ein Klassiker von 1939 mit Henry Fonda. Es geht um einen amerikanischen Siedler im Indianergebiet. Der Unabhängigkeitskrieg spielt zumindest eine Nebenrolle..
Der Winter, der ein Sommer war
Ein deutscher Vierteiler aus den 70ern. Ist aber aus der Sicht deutscher Söldner erzählt und daher eher nicht der Richtige für dich.
es gibt eine, sagen wir halbwegs gute serie
"turn" spielt während des unabhängigkeitskrieges der usa
es zeigt ganz plausibel, dass viele den könig unterstützten, weil sie gesetzestreu waren und die patrioten als anarchistische rebellen betrachteten,
genauso, wie englische offiziere kein verständnis für die politik der engländer hatten und die probleme der amerikaner durchaus verstanden.
das ganze ist mit jamie bell in der hauptrolle, wie gesagt, halbwegs spannend, zwei staffeln, kann man auf amazon prime gucken. die üblichen amerikanischen tugenden wie "psychopathische gegenspieler" und andere klischees...tja, da musste halt drüberwegsehen.
biografien von george washington