Film gesucht, Gefühle der Köchin übertragen sich auf Speisende
Ich suche einen Film, den ich vor Ewigkeiten gesehen habe und das nicht mal ganz. Daher ist mir nur wenig von der Handlung bekannt: Eine Frau kochte in einem Haus für eine mehr oder weniger große Tafel und ihre Gefühle während des Kochens fließen derart in die Speisen ein, dass diejenigen, die davon aßen, diese Gefühle bei dem Essen oder danach selbst erlebten. ( Bei Liebeskummer weinten sie, als sie während des Kochens sexuelles Verlangen hatte, überkam dies auch die Speisenden.) Meiner Meinung nach war es ein lateinamerikanischer Film, ich kann mich aber auch irren, er schien mir damals nicht allzu unbekannt zu sein.
3 Antworten
Bittersüsse Schokolade, heisst der Film.
Wiki: "Die Geschichte handelt von Titas Leben und ihrer unglücklichen Liebe zu Pedro; nach dem Willen ihrer traditionsbewussten Mutter darf Tita als Letztgeborene der Familie nicht heiraten, sondern muss bis zu deren Tod für ihre Mutter sorgen. Allein beim Kochen kann sie ihre Leidenschaft und Gefühle ausdrücken, sodass beim Essen jeder erlebt, was sie beim Kochen gefühlt hat."
das ist ein buch von isabell allende, aliende, oder wie die heisst. vielleicht hilft dir das weiter.
hab den film auch gesehen :-)
Mit Bidous richtigen Infos war es leicht herauszukriegen, dass es ein Buch von Laura Esquivel war, dennoch Danke, ging in die richtige Richtung.
ich glaube..........einfach unweiderstehlich...heißt der
Klasse, schön schnell, vielen Dank.