Film "Die Spezialisten" von 1985?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er kam zwar schon lange nicht mehr in Fernsehen, aber nichts ist unmöglich.

Auf der folgenden Seite kannst Du unter dem Tab "TV" Deine Mailadresse eingeben und Dich benachrichtigen lassen, wenn er wieder ausgestrahlt wird. Dann könntest Du ihn aufnehmen.

https://www.wunschliste.de/spielfilm/die-spezialisten

Versuch macht kluch.

Hier kannst Du ihn streamen oder online gucken.

https://disc2.hdfilmonline.stream/movie/12111/

FresherKnilch
Beitragsersteller

Danke dir, das hab ich aber gleich zu Anfang gemacht. :(

FresherKnilch
Beitragsersteller
@Andretta

Naja er wird halt in keinem Programm ausgestrahlt. Hatte schon Kontakt zum ZDF aufgenommen, die haben Ihn nicht mal mehr im Archiv.

Leider hab ich ein Händchen für Filme, die schwer zu bekommen sind. Bei einem hatte ich Glück, der kam durch die Investition von Fans doch noch auf DVD, und ist jetzt sogar auf Netflix ^^

Andretta  11.11.2019, 23:39
@FresherKnilch

Achso, ich dachte jetzt an den zweiten Link zum streamen oder online gucken.

Den hatte ich erst später gesehen und nachträglich eingefügt. 😆

FresherKnilch
Beitragsersteller
@Andretta

Oh, ist mir gar nicht aufgefallen ^^ hab inzwischen nen Link zu nem Onlineverleiher gefunden. Problem ist, ich würd Ihn gern behalten, und nicht nur einmal wieder sehen......

Auf der Streamingseite müsste man sich erstmal registieren, und raubkopieren wollt ich Ihn eig. auch nicht. ;)

Andretta  11.11.2019, 23:49
@FresherKnilch

Zugegeben, das ist ein Argument.

Sonst habe ich ihn nur als VHS für satte 25 Euro gesehen.

Ich würde einfach hin und wieder mal bei ebay schauen oder ihn in die Suchmaschine eingeben. Irgendwann taucht er bestimmt nochmal auf.

FresherKnilch
Beitragsersteller
@Andretta

Das wären immerhin 55 Euro weniger als die gebrauchte DVD, aber ich hab keinen VHS Rekorder mehr. :(

Ja, Ebay ist immer die erste Adresse. Vor ner Weile hatte ich noch Kontakt zu nem Portal, das sich um solche Klassiker kümmert, die Rechte erwirbt und eigene Datenträger brannte. Allerdings scheint es das nicht mehr zu geben. Klar, die Preise waren natürlich auch entsprechend happig.

Andretta  12.11.2019, 00:16
@FresherKnilch

Vielleicht bringt ja so ganz oldschool ein Flohmarkt Erfolg. Würde auch zum Erscheinungsjahr passen. 😜

FresherKnilch
Beitragsersteller
@Andretta

Mh ja, ich guck sowas regelmäßig durch, hab da aber noch nie was brauchbares gefunden. Ich halt die Augen weiter offen.

Könnte auch dem Typen bei Amazon anschreiben, ob er mir preislich entgegenkommt.

FresherKnilch
Beitragsersteller
@Andretta

Mh naja, ist eher Nostalgie denn kulturelle Wertigkeit, die den Kauf rechtfertigt.

Ist n ganz normaler Gangsterfilm der nicht so bierernst ist. Allerdings hat er ein paar gute Wendungen drin. Französisches Kino.

Ich hatte schon mal einen Film bezogen, auch durch so ein Fanprojekt. Gabs Jahrelang nur in Englisch und Französisch. "Murphys War".

Jetzt gibts Ihn plötzlich wieder auf DVD, für 8 Euro. Hab damals, mit ein paar Anderen Käufern, 50 Euro gelegt ^^

Andretta  12.11.2019, 00:59
@FresherKnilch

Nicht immer leicht mit den Hobbies. Mir passiert sowas eher mal mit Büchern. Wobei, 50 "Öhrchen" habe ich noch nicht geschafft. Jedenfalls nicht für ein Einzelbuch. 😊

FresherKnilch
Beitragsersteller
@Andretta

Naja, die meisten Werke die ich lese, sind relativ leicht zu haben, neu, wie auch gebraucht. Da hab ich einen eher profanen Geschmack.

Andretta  12.11.2019, 01:26
@FresherKnilch

Aktuelle Sachbücher gehen ganz gerne schon mal ins Geld. 😕 Zum Schmökern grase ich eher Antiquariate ab, da komme ich recht günstig weg.

Was ist profaner Geschmack in Deinem Fall?

FresherKnilch
Beitragsersteller
@Andretta

Ausschließlich Belletristik, und auch hier nur ein paar wenige Autoren. Mir fällt es regelmäßig schwer, mich auf neue Autoren einzulassen.

Die einzigen Bücher mit einem wirklich direkt realitätsbezogenem Inhalt in meinem Besitz sind schon ziemlich alt und behandeln zb. Aspekte des 1. Weltkrieges (nicht 0815).

Andretta  12.11.2019, 19:12
@FresherKnilch

Ach ja (seufz), Geschichte will ich auch immer gerne vertiefen.

Allein, im Moment komme ich überhaupt nicht mehr dazu, weil ich mich so in aktueller Politik verfranst habe.

Manchmal finde ich es direkt schade, dass ich Buchinhalte nicht auf anderem Weg in meinen Kopf kriege, beispielsweise indem ich sie abends einfach unter mein Kopfkissen lege und am nächsten Tag - zack - ist alles in meinem Hirn.

FresherKnilch
Beitragsersteller
@Andretta

Das ist wohl der Unterschied zwischen uns beiden. Ich lese grundsätzlich nur, wenn es mich unterhält. Zumindest in meiner Freizeit.

Andretta  12.11.2019, 19:22
@FresherKnilch

Deinen GuteFrage-Beiträgen nach zu urteilen, hast Du aber nichtsdestotrotz einen verdammt guten Überblick zur aktuellen Weltlage!

FresherKnilch
Beitragsersteller
@Andretta

Danke für die Blumen, und gleichfalls. :)

Mh, naja, den Aufregerthemen kann man sich ja kaum entziehen, außerdem ist die politisch linke Seite recht amüsant aufbereitet, Anstalt, Heuteshow....xtra 3.

Ich kann aber oft nicht mit Details aufwarten, da wo die Materie trocken wird, bin ich meist raus.

Und ja, sowas lese ich mir auch schon mal an, allerdings seltener in Buchform.

Wobei ich auch noch ein paar echte Kampfpamphlete von Wiczorek im Schrank stehen hab. Die waren mir dann aber doch zu meinungsbildend, eher was für die unbedarfte Jugend.

Andretta  12.11.2019, 19:55
@FresherKnilch

Wiczorek kenne ich gar nicht.

Politische Satire sehe ich auch immer ganz gerne! Aktuell bin ich aber ganz schön entsetzt darüber, dass es immer mehr Vorkommnisse gar nicht mehr ins Fernsehen schaffen. Und weltweit immer mehr investigative Journalisten wirklich übel verfolgt werden. Assange ist ja nur der Bekannteste, von vielen erfährt man kaum. Vor allem deshalb kam ich, neben Websites wie den Nachdenkseiten oder Rubikon, zu den Büchern.

Eigentlich gehört die ganze Politik nicht gerade zu meinen Hobbies - es gibt so viel schönere Dinge, seine Zeit zu verbringen - ich denke aber, dass wir derzeit sehr auf unsere "freien" Gesellschaften aufpassen müssen. Schade eigentlich.

FresherKnilch
Beitragsersteller
@Andretta

Ja. Naja die Anstalt behandelt ja immer einzelne Aspekte, dafür aber sehr intensiv.

Aber klar, da, wo wir am meisten für dumm verkauft werden, das verschwindet schnell wieder.

Assange, Manning oder zb. Snowden... die werden in einer Demokratie dafür bestraft, dass Sie demokratische Werte schützten. Ein absolutes Unding.

Was mich persönlich aufregt ist die Kampagne gegen Russland (auch wenn Russland sicher sehr viel Dreck am Stecken hat). Hackerangriffe, Mordanschläge, Wahlmanipulationen... und keiner wundert sich, wie es kommt, dass die international ja total für Ihre herausragenden Fähigkeiten bekannten deutschen IT-Securities die völlig unbedarften Russen ständig ertappen.

Oder auch ein Mordanschlag mit einem russischen Gift auf einen ehem. russischen Doppelagenten, der zuvor jahrelang in russischer Haft saß.

Was auch kaum noch im Netz zu finden ist, die korrekte Reihenfolge der Eskalation im USA/Iran-Konflikt.

Wenn man nach einem aufgebrachten Tanker sucht, findet man nur noch die 2 durch den Iran festgesetzten Tanker. Den Tage zuvor aufgebrachten iranischen Tanker findet man nur, wenn man schon weiß, dass sich das so ereignet hat.

Aber in unserem Land siehts ja nicht anders aus. Klimapakete die gar keine sind. Milliardensubventionen für Kohle und Kernenergie werden verschwiegen, Abstandsgesetze für Windräder sind auf einmal drin.

Ein Dorf für eine Autobahn oder einen Tagebau abreissen, da geht nix. Obwohl da viele km² Natur zerstört werden. Aber eine Stromleitung quer durch Deutschland, da bekommt jedes Bürgerbegehren Gehör.

Und ja, ich würde mich auch lieber schöneren Dingen widmen. Aber im Moment ist etwas kommentarlos stehen zu lassen, es zu fördern. Darum muss man wo immer es geht, den Mund aufmachen und Dinge richtig stellen.

Andretta  12.11.2019, 20:32
@FresherKnilch

Für diese Antwort würde ich Dir gerne tausend Sterne, "Hilfreich" und "Danke" geben. Hier geht ja leider nur ein magerer "Daumen hoch".

Was ich halt anstrengend finde, ist, dass dadurch, dass unsere Medien nur noch so einseitig oder gar nicht berichten, man immer auf der Suche nach vertrauenswürdiger Information sein muss.

Und ja, auch ich habe den Eindruck, dass manche Dinge immer schwerer im Netz zu recherchieren sind. Zumal ja auch der meinungsfreie Westen Seiten sperrt und/oder fianziell versucht auszutrocknen, wie z.B. bei WikiLeaks schon mal geschehen. Und ich weiß auch nicht, wie das erst mit den Uploadfiltern werden soll.

Was ich aber beinahe noch erschreckender finde, ist, wie viele Leute das alles überhaupt nicht interessiert.

FresherKnilch
Beitragsersteller
@Andretta
Für diese Antwort würde ich Dir gerne tausend Sterne, "Hilfreich" und "Danke" geben. Hier geht ja leider nur ein magerer "Daumen hoch".

Wir akezeptieren auch Küsse und Umarmungen.

Was ich halt anstrengend finde, ist, dass dadurch, dass unsere Medien nur noch so einseitig oder gar nicht berichten, man immer auf der Suche nach vertrauenswürdiger Information sein muss.

Ironischerweise beklagt das ja auch unser politischer Konterpart und meint, die Medien seien linksgrün gesteuert.

In der Informationsgewinnung vertraue ich nur noch dem, der meiner Ansicht nach am wenigsten dadurch gewinnen könnte. Das bedeutet nicht, andere Aussagen zu ignorieren, wohl aber als "zu beweisen" zu vermerken.

Zumal ja auch der meinungsfreie Westen Seiten sperrt und/oder fianziell versucht auszutrocknen, wie z.B. bei WikiLeaks schon mal geschehen

Na oder Campact und Attac. Beide von der Gemeinnützigkeit befreit worden, auf Drängen der Union. Allerdings mit gegenteiligem Erfolg, wie auch ich haben viele Andere dieses Urteil zum Anlass genommen, Dauerspender zu werden.

Und ich weiß auch nicht, wie das erst mit den Uploadfiltern werden soll.

Die bereiten mir gar nicht so viel Sorge. Ich denke, dass ist nur das offizielle Gesicht einer Praxis, die schon längst stattfindet. Interessant wird es, wenn es darum geht, einen blockierten Beitrag für eine Freigabe bewerten zu lassen. Wird diese Möglichkeit nicht gegeben, ist es offene Zensur. Aber wer wird diese Bewertung vornehmen?

Wenigstens kann man dann eine Ursache ausfindig machen, warum bestimmte Dinge nicht mehr online zu finden sind. Heute wird man dann eher als Verschwörungstheoretiker abgetan.

Was ich aber beinahe noch erschreckender finde, ist, wie viele Leute das alles überhaupt nicht interessiert.

Naja.... das Volk will seine Ruhe haben. RTL gucken, Bratwurst mampfen und n Bier zum Fussball (oder Vollgas auf der Autobahn).

Brot und Spiele... wird nie alt.

Mir fällt auf, dass die Menschen heute gar kein Gefühl für Trends haben.

Wenn etwas unablässig passiert, wird es irgendwann zu einem Ergebnis führen.

Sozialabbau, Ausbeutung, Co2 Emission, Regenwaldabholzung.

Die Leute tun oft so, als ob da nicht etwas wäre, das weniger würde, oder nicht irgendwann mal voll sein müsste.

Mir völlig unbegreiflich.

Andretta  12.11.2019, 21:43
@FresherKnilch

Wir akzeptieren auch Küsse und Umarmungen.

So? Tun wir das? :)))))

Ironischerweise beklagt das ja auch unser politischer Konterpart und meint, die Medien seien linksgrün gesteuert.

Ironischerweise beklagen die Rechten überhaupt viel, was die Linke auch beklagt. Und ironischerweise glauben auch noch immer mehr Leute, dass die Rechten unsere Heilsbringer wären. Na dann: Heil Höcke.

Und überhaupt, die Rechten haben der Linken ja auch den Punkrock geklaut: Asseln!

Na oder Campact und Attac. Beide von der Gemeinnützigkeit befreit worden, auf Drängen der Union. Allerdings mit gegenteiligem Erfolg, wie auch ich haben viele Andere dieses Urteil zum Anlass genommen, Dauerspender zu werden.

Hihi, ich bin auch Attacie. Willkommen im Club. Für Campact reicht leider das Geld nicht mehr, ich unterstütze so nebenher schon die Albert-Schweitzer-Stiftung für die Mitwelt und Ärzte gegen Tierversuche. Und benötige Geld für unseren Philosophieclub und Kopien für Assange und so und dann die ganzen Bücher. Ich glaube, ich brauche bald mal 'ne Druckerpresse. Also jetzt nicht für die Bücher...

Die (Uploadfilter Anm. der Red.) bereiten mir gar nicht so viel Sorge. Ich denke, dass ist nur das offizielle Gesicht einer Praxis, die schon längst stattfindet. Interessant wird es, wenn es darum geht, einen blockierten Beitrag für eine Freigabe bewerten zu lassen. Wird diese Möglichkeit nicht gegeben, ist es offene Zensur. Aber wer wird diese Bewertung vornehmen?

Gut, dass Du das erwähnst. Der ganze Onlinekram ist ohnehin noch eine große Lernbaustelle für mich. Aktuell bereite ich die Umrüstung auf Linux vor. :(

Wenigstens kann man dann eine Ursache ausfindig machen, warum bestimmte Dinge nicht mehr online zu finden sind. Heute wird man dann eher als Verschwörungstheoretiker abgetan.

Hast Du da 'ne Quelle? ;-) ...Ich glaube "Verschwörungstheoretiker" wird so schnell nicht totzukriegen sein. Ist ja aber auch soooo bequem.

Naja.... das Volk will seine Ruhe haben. RTL gucken, Bratwurst mampfen und n Bier zum Fussball (oder Vollgas auf der Autobahn).

Ich bin ein bisschen in der Free Assange Bewegung aktiv und habe schon etliche Mailings abgesetzt, an Netzpolitik.org, getup Australia, Demokratie jetzt und und und. Ich habe darum gebeten, zu informieren, auf die Mahnwachen hinzuweisen oder, bei getup z.B., eine Petition zu starten: Schweigen im Walde. Sogar der ultralinke Buchladen, den ich um Kooperation ersuchte, war mehr als desinteressiert. Bäh.

Übrigens schmeckt mir Bier ohne Fußball besser. Ich kann mir den einfach nicht schönsaufen.

Die Leute tun oft so, als ob da nicht etwas wäre, das weniger würde, oder nicht irgendwann mal voll sein müsste.

Mir völlig unbegreiflich.

Mir auch völlig unbegreiflich. :(

So. Ohne Mampf kein Kampf. Ich geh' jetzt mal nach meinem Essen gucken. :)

FresherKnilch
Beitragsersteller
@Andretta
So? Tun wir das? :)))))

Kommt immer drauf an, wers offeriert. Es gibt durchaus Leute, wo ich das ablehnen würde (sehr viele).

beklagen die Rechten überhaupt viel, was die Linke auch beklagt

Nur eben viel lauter.

ironischerweise glauben auch noch immer mehr Leute, dass die Rechten unsere Heilsbringer wären.

Ich denke, wenn man auf der Suche nach der Wahrheit einen Zettel findet, auf dem mit Edding "Dies hier ist die einzige Wahrheit" findet, dann ist man nicht gewillt, noch einen Schritt weiter zu gehen, um vielleicht noch andere, weniger deutlich beschreibene Zettel zu finden. Vorallem dann nicht, wenn das Lesen an sich schon eine große Herausforderung ist.

reicht leider das Geld nicht mehr

Ja naja, ich steh finanziell grad recht gut da, müsste eig. FDP wählen. Jeder bekommt halt ein Bissl, aber keiner wirklich viel. Irgendwelche Clubs muss ich nicht mitfinanzieren....

Ist ja aber auch soooo bequem.

Genauso bequem wird der Verweis auf einen Uploadfilter sein. Leider auch von Steuerbord aus.

war mehr als desinteressiert.

Naja, alles was hinterm Tellerrand geschieht, ist auch für viele "Linke" nicht mehr interessant, dabei ist die Demontage der Demokratie in anderen westlichen Staaten ja auch nur jeweils ein weiter Ziegel, der aus dem stabilen Fundament der Meinungsfreiheit und Chancengleichheit gerissen wird.

Ich fürchte, Assange wird spätestens nach dem Brexit in die USA verschifft. Und dort wird sich dann zeigen, wie freiheitsliebend die Nation wirklich ist. Man spricht ja schon bei den Briten von Foltermethoden.

:(

Übrigens schmeckt mir Bier ohne Fußball besser. Ich kann mir den einfach nicht schönsaufen.

Ja, kann mir Fußball auch gar nichts anfangen. Da finde ich ja Schneckenrennen spannender (wenn Sie freiwillig antreten).

Ok, guck mal. Ich fürchte aber, das bloße Ansehen wird dir auch nicht über die nächsten Tage helfen. Daher, guten Hunger. :)

FresherKnilch
Beitragsersteller
@FresherKnilch
Irgendwelche Clubs muss ich nicht mitfinanzieren....

Also ich meinte, im Moment muss ich dafür kein Geld aufbringen. Mir fiel auf, dass das ne ablehnende Haltung suggerieren könnte, so wars aber nicht gemeint.

Andretta  12.11.2019, 22:25
@FresherKnilch

Ok, guck mal. Ich fürchte aber, das bloße Ansehen wird dir auch nicht über die nächsten Tage helfen.

Och, manchmal reicht gucken, und - zapp - ist der Hunger weg. ;) Heute habe ich aber Glück gehabt.

Küsse würde ich dan Deiner Stelle derzeit lieber ablehen: Ich bin zur Abwechslung mal wieder aktiver Nikotiniker

Samma, darf man bei GF eigentlich endlos kommentieren oder müssen wir uns irgendwann mal eine neue Frage ausdenken, die keinen interessiert? *ggg

FresherKnilch
Beitragsersteller
@Andretta
Ich bin zur Abwechslung mal wieder aktiver Nikotiniker

Ja, das hat durchaus seine abschreckende Wirkung.

oder müssen wir uns irgendwann mal eine neue Frage ausdenken, die keinen interessiert? *ggg

Du findest also, diese Frage hier hat Keinen interessie.....

Nein, war nur Spaß.

Mh keine Ahnung. Ich schätze, man könnte auch andere Wege der Kommunikation finden, mit viel Mühe.

Den gibt es wahrscheinlich nur noch auf VHS.

FresherKnilch
Beitragsersteller

Als DVD gibt es Ihn schon. Er kostet nur halt 80 Euro.