Wie heisst der Film? (französisch)
Hallo liebe Community :)
Ich habe vor einiger Zeit einen französischen Film im Fernsehen (auf Nickelodeon) gesehen, der mir super gefallen hat . Leider hab ich mir nicht den Titel gemerkt.
Ich weiss die Handlung leider nicht mehr allzu genau. Was ich noch weiss, ist, dass ein Junge, welcher nicht sehr gut in der Schule ist, Nachhilfe bei seinem (glaub) Mathelehrer nehmen muss, damit er die grossen Abschlussprüfungen am Schluss des Jahres besteht. Dieser Lehrer mag ihn am Anfang nicht besonders, aber im Verlauf vom Film durch die Nachhilfestunden mag er ihn dann am Schluss trotzdem. Dieser Junge verliebt sich ausserdem im Verlauf vom Film in ein Mädchen, wobei sich später herausstellt, dass dies die Tochter von dem Lehrer ist. Soweit ich weiss, spricht er glaub mit dem Lehrer auch über dieses unbekannte Mädchen, ich bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher.
Bei dem Film handelt es sich ganz klar um einen französischen. Es ist eine Teenager-romane.
Ich bin mir ziemlich sicher dass es sich um den gleichen Film wie in dieser Frage handelt:
Leider gab es bei dieser Frage keine Antworten. Hoffe, jemand kennt den Film und kann mir helfen. Vielen Dank schon einmal im Vorraus :)
2 Antworten
Auf Französich: Nos 18 ans, auf "Deutsch": School's out - Schule war gestern, von Frédéric Berthe (Regisseur), erschienen 2008.
Wenn er hier nicht dabei ist, klick Dich mal ein bißchen durch die Seite durch http://nickwikia.npage.de/nickelodeon-films.html
Ich glaube, der Film war nicht von Nickelodeon produziert, aber trotzdem Ich werde gleich mal ein bisschen die Liste durchschmökern, vielleicht finde ich ihn ja :)