Filius Netzwerk informatik?
Also ich bräuchte mal Hilfe bei einem Informatik Projekt mit filius. Wir sollen ein eigenes Netzwerk erstellen und ich bin dabei den DNS Server einzurichten, den ich direkt mit dem vermittlungsrechner verbunden hab. Die bisher erstellte Webseite ist mit den Rechnern über den Webbrowser nur über die IP Adresse des Webservers erreichbar, doch eigentlich sollte es nach meinen EinStellungen auch mit www.filius.de erreichbar sein. Aber irgendwas funktioniert da nicht. Was könnte falsch sein? Den DNS hab ich auch als Domain name server bei den Rechnern eingetragen, gateway etc ist vollständig, pings funktionieren, aber warum funktioniert das abrufen der seite über den link nicht? Muss ich den DNS vll an eine switch anschließen?
Bin am verzweifeln
Danke für Antworten im voraus
Lg
Anastasia
1 Antwort
Geh doch mal auf http://www.filius.de/ und sag mir, was du dort siehst. Ich sehe eine Fehlermeldung. Der Server unter www.filius.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Ohhhh, hab den Fehler gefunden, ich hab vergessen bei dem DNS start zu drücken...... Und daran saß ich jetzt locker ne stunde damit mir das auffällt... Danke 😂😭
Ja, da gibt's ne Fehlermeldung aber wie korrigiert man das? Habe den DNS Server mal da mal da angeschlossen, ips getauscht und so aber jetzt bin ich planlos