Fielmann: Zwei Nulltarifbrillen in einem Jahr kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja sicher geht das......Nulltarif heißt ja nur dass das Gestell nix kostet , die Gläser mußt du ja trotzdem bezahlen.................und Fielmann kriegt da schon sein Geld wieder rein , da mach dir mal keine Sorgen ;) ;) ..........wenn sie ein paar Gestelle zum Nulltarif anbieten sind andere Gestelle dafür umso teurer ............

scoretvsport  04.08.2014, 16:42

das stimmt so nicht. brillengestell und brillengläser sind frei von zuzahlung insofern man eben die einfachen, unbeschichteten brillengläser und die kostenlosen brillengestelle der fielmann-collection wählt. somit wär nur der versicherungsbetrag von 10€/ 50€ fällig. etwas anderes sind zuzahlungsbrillen wie zb marken-brillengestell oder beschichtete, dünne brillengläser. natürlich sind diese zuzahlungsbrillen ebenfalls versicherbar und es werden dann beträge dem rechnungsbetrag gutgeschrieben. bitte mal auf der fielmann-seite nachlesen. ist dort alles klein klein beschrieben.

es spricht nichts dagegen mehrere "nulltarifbrillen" bei fielmann zu ordern. ich hab selbst eine fernbrille, pc-brille und gleitsichtbrille aus der nulltarif-collection binne 4 wochen gekauft. bedingt halt nur den abschluss einer brillenversicherung über fielmann, die man allerdings nach einem jahr bereits kündigen kann, wenn man sie nicht braucht. am besten mal mit einem mitarbeiter bei fielmann vor ort sprechen.

XC600  04.08.2014, 09:56

genau so ist es ....ich hab insgesamt 4 Brillen und davon 3 zum Nulltarif und eine war richtig teuer ;) ...........allerdings habe ich keine Versicherung , geht auch ohne .......

Ich denke, dazu brauchst du das Rezept von deinem Augenarzt, dann geht das klar, aber der wird dir keine 100 Rezepte im Jahr ausstellen.

XC600  04.08.2014, 09:52

man braucht kein Rezept , man kann sich jederzeit eine neue Brille anfertigen lassen..........dort werden dann die Werte von der alten Brille verwendet die man vorher hatte............und wenn das schon zu lange her ist wird ein Sehtest gemacht ob die Werte noch in Ordnung sind.............man kann sich so viele Brillen anfertigen lassen wie man möchte , davon leben die Optiker doch ;) ;)

Steffile  04.08.2014, 12:16
@XC600

Ach hat sich das geandert? Frueher ging das mit Rezept, dann waren Gestell und Linsen ohne Zuzahlung.

Ruf dort an und frage 0800/34 35 626 das ist der Kundenservice.