Fielmann Dame hat die Brille kaputt gemacht.

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Larissa, Fielmann bietet die Zufriedenheitsgarantie, ohne wenn und aber, jederzeit! Darauf kannst Du Dich immer berufen, egal wie lange Du die Brille schon hast. Ein kompletter kostenloser Austausch ist somit überhaupt kein Problem. In welcher Filiale/Stadt hast du die Brille gekauft?

Larissaa87
Beitragsersteller

In Deggendorf.

danke :-)

Wenn die Garantiezeit noch greift (?), dann solltest Du es versuchen..viel Erfolg!!

antigone001  18.12.2012, 17:22

nach 3 Monaten Wartezeit bekam ich neue Bügel

wenn ein laden soooooo lange braucht um einfache ersatzteile zu besorgen .... würde ich lieber den ganzen schrott zurück geben

Ich finde auf jeden Fall, daß du den Filialleiter mit deinem Problem konfrontieren solltest und mit ihm gemeinsam eine einvernehmliche Lösung suchen solltest. das Fielmann dir eine kostenfreie neue Brill geben wird, glaube ich nicht, aber auf jeden Fall solltest du ruhig und zielstrebig auf einen guten Kompromiss hindiskutieren! Du wirst nicht beweisen können, daß es die Schuld der Optikerin ist, aber da es sich für dich genau so darstellt, solltest du das auch in einem Gespräch so vermitteln!

Larissaa87
Beitragsersteller

Ne, das steht in deren Computer, dass das ich nicht war (weil ich ja auch nix für die Bügel zahlen musste)

das ist nicht das PRoblem, dass die mir nicht glauben.

nursesandra  18.12.2012, 11:10
@Larissaa87

okay, dann wird es jetzt um so einfacher für dich darzulegen, daß du mit den ständigen reparaturen nicht leben kannst und willst und das du verlangst, daß das problem ein für alle male behoben wird! Wie diese Lösung aussieht, gibst du vor, wäre dir egal, aber so kann es nicht weitergehn, du bist mit deiner geduld am Ende. Sag dem Filialleiter das ganz ruhig und bestimmt...du wirst sehen, da die Schuld der Optikerin schon festgestellt wurde, wird man dich jetzt nicht hängen lassen!

nursesandra  18.12.2012, 11:45
@Schokomaus33

falls es nur ne angelernte Kraft gewesen sein sollte, verbessert sich die Lage für die Fragestellerin ja noch einmal....denn Fielmann wird das peinlich sein und lieber nachgeben als Streß zu machen! Im zweifelsfall kann die Fragestellerin ja auch mal so ganz nebenbei die Frage einfließen lassen, ob das denn überhaupt eine Optikerin war, die einen solchen Fehler begangen hat! Das setzt den Filialleiter noch mehr unter Druck eine positive Lösung für die kaputte Brille zu liefern!

Schokomaus33  18.12.2012, 12:58
@nursesandra

Schlimm genug, dass bei denen scheinbar nur sehr wenige Mitarbeiter vom Fach sind

rdsince2010  19.12.2012, 21:01
@Schokomaus33

ach Schokomaus33, was musst Du nur Schlechtes bei dem Optiker erfahren haben. Man merkt doch sehr beim Lesen vieler Deiner Kommentare zu Brillenfragen, wie sehr Du von Herrn F. und seinen Mitarbeitern gefrustet bist.

Schokomaus33  20.12.2012, 21:09
@rdsince2010

In einer meiner Antworten habe ich mal berichtet, was mir bzw. meinem Mann dort widerfahren ist (weiß leider grad nicht mehr bei welcher Frage das war :-) und ich hätte noch mehr Negativ-Beispiele parat, die behalte ich lieber für mich, will ja nicht zu gemein sein ;-)

Schokomaus33  20.12.2012, 21:41
@Schokomaus33

reddevil0084, solltest Du bei F..mann arbeiten, nimm meine Abneigung gegen das Unternehmen nicht persönlich

rdsince2010  21.12.2012, 23:15
@Schokomaus33

ach weißt Du, Schokomaus33, es gibt in jedem Berufszweig gute und weniger gute Dienstleister. Das ist nicht nur in der Augenoptik so....Du solltest versuchen, Deine Abneigung gegen Optikerketten in Deinen Antworten etwas zu relativieren, um nicht zu sehr zu beeinflussen.

Schokomaus33  22.12.2012, 19:55
@rdsince2010

Dann sag auch bitte den Leuten, die in ihren Antworten "geh zu Fielmann" schreiben, dass sie das auch unterlassen sollen....gleiches Recht für alle ;-)

An Deiner Stelle würde ich mich mit dem Problem schriftlich direkt an die Zentrale in Hamburg wenden. Vielleicht zeigen die sich kulant und spendieren Dir ein neues Gestell. Sonst würde ich in Erwägung ziehen selbst ein neues Gestell zu kaufen.

Larissaa87
Beitragsersteller

das würde ich sowieo. :-)

du musst bei f.mann einen augenoptiker verlangen - notfalls den geschäftsführer

wahrscheinlich warst du bisher nur bei den angestellten brillenverkäufern