Fieberthermometer unterschiedliche Werte?

5 Antworten

Naja welche der drei Werte treffen denn am Ehesten zu? Der Unterschied zwischen 36,5 und 38,2 ist spürbar.

Die Messung unter der Achsel zählt zu den ungenauesten Methoden der Fiebermessung. Zudem variiert die Körpertemperatur je nach Tageszeit. Wenn du direkt nacheinander gemessen hast, könntest du den Bereich unter der Achsel quasi schon selbst ‚erwärmt‘ haben.

Um ein möglichst genaues Ergebnis zu erzielen, wäre die klassische Messung im Po sinnvoller 🌸

Das ist natürlich ziemlich heftig ...
Ich würde mal in der Apotheke meine Temperatur messen lassen und das Thermometer mit dem aktuelll mittleren Messergebnis mitnehmen zum direkten Vergleich. Danach würde ich entscheiden.

Die alten Quecksilberthermometer zeigen exaktere Werte an, die billigen Batteriethermometer sind sehr ungenau.

Messungen unter dem Arm kannst Du vergessen.

Die Infrarotthermometer haben - wie man sieht - auch eine gewisse Ungenauigkeit.

Am genausten misst man rektal.